Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind drei der fünf Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


TTG I – TTV Weiterode II

Nach fast 4-wöchiger Abstinenz steigt die 1. Mannschaft am Samstag wieder in den Ligabetrieb ein. Gegen Weiterode II heißt es verlieren verboten. Um in einem schwierigen Abstiegskampf das bessere Ende auf seiner Seite zu haben muss man gegen einen direkten Konkurrenten punkten. Wichtig ist, dass das Spitzenbrett mit Tim Roth und Dan Dragos wieder mit von der Partie ist. Die TTG rechnet sich in allen Paarkreuzen ein Übergewicht aus und will den ersten Saisonsieg holen.


TTG II – TSV Wasenberg

Bereits am Freitag hat die 2. Mannschaft das nächste Heimspiel. Diesmal hat man den ersten Gegner vor der Brust, wo man mit einem engeren Spielverlauf rechnen kann. Die Gäste hatten ähnlich wie die TTG in den letzten Jahren mit vielen Abgängen von Leistungsträgern zu kämpfen und orientieren sich eher Richtung Abstiegskampf. Mit Frank Alles hat man einen absoluten Spitzenmann an Position eins und auch Martin Roth wird für Norbert Bierwirth und Fabian Siebert eine große Herausforderung. Wenn man gewinnen will, muss die TTG in der Mitte mit Friedhelm Walther und Bernd Quehl den Turbo zünden. Nur hier liegt der Grundbaustein zum ersten Saisonsieg.


TTF Knüll Oberaula III – TTG V

Am Samstag muss die 5te Mannschaft nach Oberaula reisen. Nach der knappen Niederlage am Freitagabend gegen Leimsfeld will man auswärts die Punkte mit in die Heimat nehmen. Beeindruckend stark zeigt sich in den vergangenen Wochen Bernd Koch. Die Trauben in jedem Spiel hängen natürlich hoch, das weiß auch Mannschaftsführer Horst Kropf. Um wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden, heißt es in den nächsten Wochen, regelmäßig das Training aufzusuchen, um die nötige Grundsicherheit für die Spiele zu haben. (fs)