Südwest - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom zwölften Spieltag in der Fußball-Regionalliga:


5:4! Torspektakel zwischen Bahlingen und Kassel

Nicht weniger als neun Tore fielen in der Regionalliga Südwest-Partie vom 12. Spieltag zwischen dem Bahlinger SC und dem KSV Hessen Kassel. Der BSC behielt beim Torspektakel 5:4 (3:2) die Oberhand und setzte sich dank des fünften Saisonsieges im Tabellenmittelfeld fest.

Santiago Fischer (4./13.), Amir Falahen (38.), Tim Probst (52.) und Hasan Pepic (89., Foulelfmeter) trugen sich für die Gastgeber in die Torschützenliste ein. Für Kassel schnürte Lukas Iksal (11./24./56.) einen Dreierpack, der jedoch nicht einmal zu einem Punktgewinn reichte. Außerdem traf Ex-Profi Mahir Saglik (66.) per Foulelfmeter für den Aufsteiger.


Stuttgart siegt klar im U23-Duell

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hat den Aufwärtstrend der U23 der TSG Hoffenheim gestoppt. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Frank Fahrenhorst setzte sich auswärts 3:0 (0:0) durch. Richard Weil (64.), Marco Pasalic (62.) und Marcel Sökler (85.) sorgten mit ihren Treffern für die erste Niederlage der Hoffenheimer nach zuvor drei Siegen in Folge. Die Stuttgarter bauten ihre Serie ohne Niederlage auf drei Partien aus, in denen diese siebenfach punkten konnten.


Balingen punktet dank Seemann!

Die TSG Balingen hat beim 1:1 (0:0) gegen den FC Gießen im letzten Moment noch einen Punkt eingefahren. Tim Korzuschek (51.) trug sich zunächst für die Gäste in die Torschützenliste ein. Der eingewechselte Daniel Seemann (90.+6, Handelfmeter) sicherte der Mannschaft um TSG-Trainer Martin Braun das Unentschieden. Trotz des späten Ausgleichs endete für den FC Gießen die Serie von drei Niederlagen.


OFC schließt zur Spitzengruppe auf

Kickers Offenbach hat zum Auftakt des 12. Spieltages der Regionalliga Südwest zur Spitzengruppe aufgeschlossen. Durch das 4:0 (3:0) gegen Aufsteiger TSV Schott Mainz stehen für die Mannschaft von Trainer Angelo Barletta 22 Zähler nach elf Begegnungen zu Buche. Damit liegt der Traditionsverein hinter der U23 des SC Freiburg (26 Punkte) und dem TSV Steinbach Haiger (25) auf dem dritten Platz. Dahinter folgen die punktgleiche SV 07 Elversberg sowie der FC 08 Homburg (beide 22).

Die Treffer zum vierten Sieg im sechsten Heimspiel steuerten Mathias Fetsch (12./18.) sowie Serkan Firat (40.) bei. Die Mainzer warten dagegen nach sechs Auswärtsspielen noch auf den ersten Punkt in der Fremde.


Kein Sieg für Homburg in Mainz

Der Tabellenvierte FC 08 Homburg kam in der Begegnung bei der U23 des 1.FSV Mainz 05 nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Suliman Mustapha (10.) erzielte früh das 1:0 für die zweite Mannschaft des Erstligisten. Patrick Dulleck (78., Foulelfmeter) konnte erst spät für die favorisierten Saarländer ausgleichen. Seit fünf Begegnungen ist der frühere Bundesligist aus Homburg jetzt ohne Niederlage.


90.+4! Elversberg holt Last-Minute-Remis in Aalen

Der VfR Aalen und die drittplatzierte SV 07 Elversberg trennten sich 2:2 (0:1). Israel Suero (4.) war zunächst für die Gäste aus dem Saarland erfolgreich. In der zweiten Hälfte schaffte es Aalen, die Partie zu drehen. Der erst vor wenigen Tagen nach Aalen zurückgekehrte Abwehrspieler Daniel Stanese (55./64.) sorgte mit einem Doppelpack für die zwischenzeitliche 2:1-Führung - bis kurz vor Schluss blieb es dabei. Doch Luca Dürholtz (90.+4) markierte weit in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer und sorgte damit für den Endstand. Nach drei Siegen in Serie musste die SVE somit wieder einen Punktverlust hinnehmen.


Walldorf mit wichtigem Dreier im Abstiegskampf

In einem Duell zweier abstiegsgefährdeter Mannschaften behielt der FC Astoria Walldorf gegen Rot-Weiß Koblenz 2:0 (0:0) die Oberhand. Ex-Profi Nico Hammann (74., Handelfmeter) und Christoph Becker (84.) erzielten die Tore für den FC Astoria, der jetzt nur noch einen Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze aufweist und in der Tabelle an den zuletzt siegreichen Koblenzern vorbeizog.


Frankfurt fährt Dreier gegen Pirmasens ein

Der FSV Frankfurt hat nach drei Spielen ohne Sieg erstmals wieder ein Erfolgserlebnis feiern können. Gegen den FK Pirmasens setzte sich der frühere Zweitligist 3:0 (1:0) durch und kletterte in der Tabelle auf Platz sechs. Robin Williams (32.), Ahmed Azaouagh (54.) und Arif Güclü (90.+2) brachten den Dreier für die Hessen unter Dach und Fach. Pirmasens verlor zum zweiten Mal hintereinander ohne eigenes Tor. Zuvor hatte es ein 0:4 gegen Spitzenreiter SC Freiburg U23 gegeben.

Trotz der Niederlage gab es für Pirmasens am Samstag auch eine gute Nachricht: Trainer Patrick Fischer, der nach dem Auftreten von entsprechenden Symptomen wegen des Verdachts auf eine Corona-Infektion nicht an der Seitenlinie stand und von Assistent Jens Schaufler vertreten wurde, ist nicht am Corona-Virus erkrankt. Das bestätigte ein durchgeführter Test.


Kein Sieger im Spitzenspiel

Die Spitzenpartie zwischen den beiden Titelaspiranten TSV Steinbach Haiger und SSV Ulm 1846 Fußball endete 1:1 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte David Al Azzawe (49.) die zweitplatzierten Steinbacher in Führung. Nicolas Jann (60.) glich für den ehemaligen Bundesligisten aus Ulm aus. Kurz vor dem Abpfiff verloren die Gäste Albano Gashi mit einer Gelb-Roten Karte wegen Meckerns (90.).


Sonnenhof Großaspach setzt Aufwärtstrend fort

Die SG Sonnenhof Großaspach hat ihren Aufwärtstrend in der Regionalliga Südwest auch zum Abschluss des 12. Spieltages fortgesetzt. Das Team von Trainer Hans-Jürgen Boysen setzte sich gegen Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf 3:2 (3:0) durch und holte damit aus den jüngsten drei Begegnungen sieben von neun möglichen Punkten. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz verringerte sich auf zwei Zähler.

Jonas Meiser (14.), Jan Ferdinand (36.) und Joel Gerezgiher (44.) stellten für die SG Sonnenhof bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Der zur Halbzeit eingewechselte Del Angelo Williams (72.) sowie Laurin Vogt (90.+1) brachten die Gäste noch einmal heran. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Für Eintracht Stadtallendorf werden die Sorgen nach der achten Niederlage im zwölften Saisonspiel immer größer. Mit 26 Gegentoren stellt der Tabellenletzte auch die anfälligste Defensive der Liga.


Ein Spielausfall am 12. Spieltag

Aufgrund einer bestätigten SARS-CoV-2-Infektion eines Spielers im Kader des SC Freiburg II und der zu dem Zeitpunkt laufenden Kontaktnachverfolgung wurde die ebenfalls für Sonntag angesetzte Begegnung zwischen dem Tabellenführer aus Freiburg und dem FC Bayern Alzenau kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


Hier die Torshow des Spieltages:

Das Tor des Spieltages erzielte Ahmed Azaouagh vom FSV Frankfurt zum zwischenzeitlichen 2:0 beim 3:0-Sieg über den FK Pirmasens.