Schwarzenborn - Nach einer guten Vorbereitung auf die Serie 2020/21 kam es durch Verletzungen bzw. berufliche Abwesenheit zu einer angespannten Personallage beim TSV Schwarzenborn. Dank guter Kontakte und intensiven Gesprächen ist es den Knüllstädtern jedoch gelungen, fünf Spieler neu beziehungsweise wieder für den Kreisoberligisten zu gewinnen. Dies sind:

1. Martin Iliev (BW Hülsa) wohnt seit mehreren Jahren mit seiner Familie in Schwarzenborn und sein Sohn spielt erfolgreich in der TSV-Jugend. Nun geht auch Martin für den TSV auf Torejagd. Er konnte bereits vor der Corona-Unterbrechung ein Spiel bestreiten und seinen ersten Treffer erzielen.

2. Hagen Mook (SG A/C/O) trägt in Zukunft wieder das TSV-Trikot. Er kann im Defensivbereich auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.

3. Christopher Wilke (A/C/O/Foto), auch Torjäger „CW 9“ genannt, ist wieder an Bord.

4. Lucas Pfeffer (TSV Remsfeld) kehrt wie geplant zurück zum TSV. Seine sportliche Heimat ist die rechte Außenbahn.

5. Jannik Elcik (TSV Remsfeld), der Bruder von Henri Vollbrecht, stand schon lange auf der Wunschliste des TSV. Nun hat es mit einem Wechsel endlich geklappt. Er bringt aus seiner Zeit bei der SG Beiseförth/Malsfeld bereits KOL-Erfahrung mit. Mit ihm steht Trainer Martin Friedrich ein weiterer Spieler zur Verfügung, der die Defensive des TSV verstärken wird.

„Natürlich wissen auch wir nicht, wie und wann es mit unserem Spielbetrieb weitergehen wird, doch sind wir jetzt von der Qualität und Quantität deutlich besser aufgestellt. Unsere beiden Mannschaften werden von den Neuzugängen profitieren“, sagt der Sportliche Leiter Gerold Mönch.