Bad Wildungen - Vom Ligakonkurrenten Mainz 05 wird Rückraumspielerin Anika Hampel die HSG Bad Wildungen zur neuen Saison verstärken. Die erst 17-jährige unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag und ist nun schon die zweite neue Rückraumpersonalie für die Vipers.

Mit ihren nur 1,66 m ist Anika Hampel zwar nicht die größte Spielerin, dafür aber eine der schnellsten und flinksten Spielerinnen auf der Spielmacherposition. Anika ist eine junge, hochbegabte Spielerin und hat bereits in Mainz gezeigt, dass sie sich in der ersten Liga etablieren und Verantwortung übernehmen kann.

Das neue Küken der Vipers schaffte es über Hessenauswahl in die U-18 Nationalmannschaft und möchte nun unter der Leitung von Trainerin Tessa Bremmer den nächsten Schritt wagen. Angefangen mit dem Handball hat die talentierte Hampel bei ihrem Heimatverein der JSG Buchberg, anschließend wechselte sie nach Mainz und nun für mindestens zwei Jahre nach Nordhessen. Der Youngster will sich nicht nur sportlich, sondern auch schulisch in Bad Wildungen weiterentwickeln. Anika wird an der Gustav-Stresemann-Gymnasium in der Zukunft ihr Abitur machen und kann somit Leistungssport und berufliche Laufbahn optimal miteinander verbinden.

„Anika hat mich in den letzten zwei Jahren schon sehr beeindruckt. Obwohl sie noch sehr jung ist, hat sie auf der Rückraummitte Position schon sehr viel Selbstvertrauen und spielt mit viel Überzeugung sowohl für sich als auch für ihre Mitspielerinnen. Ich freue mich sehr, dass sie sich entschieden hat hier den nächsten Schritt zu machen. Obwohl wir im Rückraum einen positiven Konkurrenzkampf haben, haben wir mit ihr einen Spielertyp verpflichten können, den wir in dieser Weise noch nicht im Kader haben. Ich bin mir sicher, dass sie sich hier super weiterentwickeln wird“, freut sich Bremmer auf die Zusammenarbeit.

Und auch Anika freut sich auf ihre Zeit bei den Vipers: „Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit bekomme ein Teil der Vipers zu werden. Das schnelle Spiel ist auf jeden Fall einer der Gründe für meinen Wechsel und ich habe für meine sportliche und berufliche Zukunft in Bad Wildungen die besten Voraussetzungen, um mich weiter zu entwickeln.“