Hessen - Die Fußball-Vereine des Schwalm-Eder-Kreises haben eine Meinung - und die ist eindeutig: Bei der vom Kreis-Fußball-Ausschuss in der zurückliegenden Woche durchgeführten Befragung entschieden sich 32 Klubs für eine Annullierung der Saison 2020/21. Neun Vereine votierten dafür, die Serie wenigstens noch bis zum Ende der Hinrunde weiterzuspielen. Zwölf Vereine gaben keine Antwort ab.

"Ich werde das Ergebnis an den Vorstand des Hessischen Fußball-Verbandes weiterleiten und bedanke mich an dieser Stelle bei allen Vereinen, die an der Gerhard Kubitschko (Foto: Heinz Trollhagen).Befragung teilgenommen haben", erklärt der 1. Vorsitzende des KFA Schwalm-Eder Gerhard Kubitschko (Foto), dessen Farben er am kommenden Samstag bei der virtuellen Vorstandssitzung des HFV vertreten wird. Hier wird über das weitere Vorgehen mit der Spielzeit 2020/21 beraten.

Die Deutlichkeit des Ergebnisses der Befragung überrascht ein wenig, war doch die Stimmung bei der Videokonferenz vor Kurzem noch durchaus gemischt. Doch die Zeit läuft langsam davon und die Inzidenz-Zahlen gehen leider wieder in die falsche Richtung.

Nach der Sitzung des HFV am Samstag folgt am Dienstag, den 30. März die Vorstandssitzung des Kreis-Fußball-Ausschusses des Schwalm-Eder-Kreises. Hier werden die Resultate vom Samstag ausgewertet und beraten, wie die nächsten Schritte aussehen könnten.

An der Befragung nahm übrigens ein Gruppenliga-Verein nicht dran teil, drei Klubs aus der Kreisoberliga entschieden sich, ihre Stimme nicht abzugeben, ein Vertreter der A-Liga ebenso und gleich sieben B-Ligisten behielten ihre Meinung für sich. Es wurden nur Erste Mannschaften befragt.