Kassel - Nachdem der Cheftrainer Ludwig Anders den KSV Hessen Kassel verlassen wird, steht jetzt sein Nachfolger fest: Alexander Gautsche übernimmt ab sofort das Traineramt der Frauen.

Der 35-jährige B-Lizenz Inhaber ist verheiratet, hat zwei Kinder und war zuletzt mit Verantwortlich beim Verbandsligisten FC Körle 69.

Lars Poznanski:„Die ersten Gespräche mit Alex waren sehr partnerschaftlich, professionell und konstruktiv. An der kommenden Zusammenarbeit werden wir viel Freude haben.“

Alexander Gautsche: „Ich freue mich sehr darüber, dass der KSV Hessen Kassel mir diese Möglichkeit gibt. Die neue Aufgabe möchte ich zusammen mit dem ganzen Team umsetzen - gemeinsam mit den Spielerinnen und dem gesamten Staff, möchte ich die Mannschaft weiterentwickeln.“

Der Verein bedankt sich bei Lutz Anders für die Zusammenarbeit und wünscht ihm sportlich, privat und beruflich alles Gute für seine Zukunft.

Serkan Içier: „Alles, was wir beim KSV machen, muss intensiv, emotional und zielorientiert sein. Wir stehen nicht für Breitensport und streben auch in diesem Bereich nach ambitionierteren Bedingungen. Es ist uns ein Anliegen, den Frauenfußball in Kassel auf breiter Basis zu stärken.“