Gilsa - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Neuental-Jesberg am Sonntag zu Hause den FV FeLoNi mit 3:1 (0:0).

Nach dem 1:1 zum Saisonstart gegen Bad Wildungen stand für den FV nun das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Edertaler waren zu Gast bei der SG Neuental/Jesberg und die Zuschauer auf dem Sportplatz in Gilsa mussten in Hälfte 1 viel Geduld aufbringen, denn beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken gegenseitig. Torchancen blieben Mangelware, sodass ein Heber von Gäste-Akteur Sebastian Kraus übers SG-Tor die bislang beste Möglichkeit im ersten Durchgang war (17.).

Als die meisten Fans schon mit einem torlosen Spiel zum Pausenpfiff rechneten, fiel doch noch ein Treffer in Minute 43. Nach einem zu kurz geratenen Rettungsversuch der Edertaler Defensive, traf Marcel Dörrbecker per Volleyschuss zum 1:0 für die Platzherren.

Dieses Tor lockte beide Mannschaften aus der Reserve, denn in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine spannende, abwechslungsreiche und leidenschaftlich geführte Gruppenliga Begegnung.

Der 1:1-Ausgleich durch Sebastian Kraus Kopfball nach Flanke von Sebastian Vollgraf (53.), wurde von den Gastgebern postwendend gekontert, als Ben Zornhagen per Abstauber zum 2:1 erfolgreich war (57.). Kurz darauf verpassten Nick Nolte (58.), sowie Selcuk Yikar (62.) den erneuten Ausgleich, ehe ein zweifelhafter Foulelfmeter die Elf von Trainer Christian Leck entscheidend zurückwarf. Jan Alheit verwandelte den Strafstoß zum 3:1 (67.).

Auch im weiteren Verlauf besaß der FV weitere gute Chancen zu Treffern, wie die von Hakan Cil und Sebastian Kraus, doch die gastgebende SG erwies sich an diesem Nachmittag in einem ausgeglichenem Spiel als das abgezocktere, kaltschnäuzigere Team in Sachen Torabschluss.


FV: Erik Strube (Tor), Justin Konrad, Julian Sattelmacher (80. Hannes Danz), Nick Nolte, Philipp Römer, Sven Budach, Sebastian Vollgraf, Philipp Ostwald (65. Hakan Cil), Ibrahim Coku (46. Selcuk Yikar), Enes Karasoy, Sebastian Kraus.


Das für Freitag, den 27. August angesetzte Heimspiel in Lohre gegen die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar wurde auf Mittwoch, den 01. September (18.30 Uhr) verlegt.


von Henning Laabs