Mellendorf/Herne/Lauterbach - Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen: Kurzfristig haben die Kassel Huskies für Freitag, den 17. September einen Testspiel-Gegner gefunden. Ab 20 Uhr trifft die Mannschaft von Tim Kehler auf die Hammer Eisbären. Gespielt wird in der “hus de groot Eisarena” in Mellendorf.

Die ursprünglich geplante Partie gegen die Hannover Scorpions musste aufgrund von mehreren positiven Corona-Fällen im Team der Hannoveraner leider mehrfach abgesagt werden. Den Betroffenen wünschen die Huskies weiterhin eine gute und schnelle Genesung. Dazu bedanken sich die Huskies bei den Scorpions für die Austragung des Testspiels in ihrer Arena – eine absolut nicht selbstverständliche Aktion!

Tickets für das Spiel gegen die Scorpions behalten für die Partie am Freitag gegen Hamm ihre Gültigkeit. Dazu können Karten über die Website der Hannover Scorpions oder den Ticketanbieter Reservix gebucht werden. In der Eisarena gilt für alle Zuschauer die 2G-Regel.

Alle, die am Freitag nicht zum Spiel nach Hannover kommen können und ein Ticket für das ursprüngliche Spiel gegen die Scorpions haben, können ihre Eintrittskarten über Reservix oder die Geschäftsstelle der Scorpions rückabwickeln.

Die Huskies freuen sich auf zahlreiche Unterstützung beim Spiel!


Testspiel in Lauterbach: Huskies treffen auf den EV Landshut

Weiteres Testspiel für die Kassel Huskies: Am Dienstag, den 21. September treffen die Schlittenhunde auf den EV Landshut. Die Partie findet in der Eissport-Arena im mittelhessischen Lauterbach statt. Erstes Bully ist um 18 Uhr.

Die beiden DEL2-Rivalen haben sich kurzfristig auf diesen weiteren Test geeinigt, da bei beiden Clubs Testspiele ausgefallen sind. So gibt es rund anderthalb Wochen vor Saisonstart nochmal einen echten Knaller in der Huskies-Vorbereitung.

Um die Organisation vor Ort kümmert sich der EC Lauterbach. Bis zu 1.000 Zuschauer werden für die Partie zugelassen sein. Es gilt das 2G-Modell, wobei innerhalb der Eishalle keine Maskenpflicht besteht. Tickets können ab 17 Uhr an der Abendkasse an der Eishalle für 10 Euro (8,- € ermäßigt / 6,- € für Kinder unter 12 Jahren) erworben werden. Inhaber einer Huskies-Dauerkarte für die Saison 2021/22 erhalten ihre Karte zum ermäßigten Preis.

Für alle Fans der Huskies bietet die Partie eine super Gelegenheit die Mannschaft vor dem Saisonstart nochmals live vor Ort zu sehen. Und mit Husky Paul Kranz spielt dann auch ein gebürtiger Lauterbacher mal wieder in seiner alten Heimat.

Die Luchse Lauterbach und die Huskies freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!


Testspiel auch in Herne

Vor dem Testspiel gegen den EV Landshut bestreiten die Nordhessen neben dem Spiel in Mellendorf noch eine weitere Partie: Am Sonntag führt die Reise der Mannschaft von Trainer Tim Kehler nach Herne. Erstes Bully gegen den Herner EV ist um 18:30 Uhr. Bereits vor zwei Jahren traf man sich im Ruhrgebiet für einen Test. Damals setzten sich die Schlittenhunde mit 5:3 durch. Tickets für das Spiel am Sonntag gibt es über die Website des HEV.