Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 6. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2/Kreisliga B2:


Sonntag, 19.09.2021

13:00 Uhr - SG Neuental-Jesberg II - SG Di/Na/Tro 0:2 (0:1).

Mirco Grau erlöst Sauer-Elf

Gilsa - Bei schönstem Fußballwetter entführte die Elf von Andy Sauer drei wichtige und wohl verdiente Punkte aus Gilsa und verbuchte somit den fünften Sieg in Folge.

Dies war einer disziplinierten und engagierten Leistung der Teamkollegen um Kapitän André Walter geschuldet, die mit einer guten Aufteilung, sicherem Passspiel und schnellen Vorstößen aufwarteten. Das letztlich nur zwei Treffer fielen war der nicht optimalen Chancenverwertung geschuldet. Hier waren durchaus Möglichkeiten da, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Besonders im zweiten Abschnitt.

Der ins Team gerutschte Marcel Klug lies die Blau-Schwarz-Weissen jubeln, als er nach überlegener Anfangsphase der SG Di/Na/Tro das 1:0 erzielte und er in Gerd-Müller-Manier per Drehung und platziertem Flachschuss traf (24.). Vorher wurden bereits einige Angriffe über die Flügel mit viel Tempo vorgetragen, jedoch blieben die noch ohne konkrete Torgefahr.

Trotz insgesamt gutem Spiels und einigen Chancen, von denen drei vergebene Möglichkeiten durch Andreas Deister, Jonas Zilch und Patrick Fenske erwähnenswert sind, blieb es bis zur 83. Minute umkämpft und spannend, ehe Mirco Grau die SG-Anhänger mit dem entscheidenden 2:0 erlöste.

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Rote Karte gegen Abwehrchef Leon Wirtz nach einem Handspiel (82.). Dies sorgte für einige Diskussionen. Eine klare Torchance wurde nicht nur aus Verfasser-Sicht nicht verhindert. Zudem hatte er zwei Minuten vorher die Gelbe Karte gesehen…na, ja…hoffen wir auf eine milde Bestrafung. (rj)

Tore: 0:1 Marcel Klug (10.), 0:2 Mirco Grau (20.).


15:00 Uhr - SV Niedergrenzebach - SG Asterode-C./O. 4:0 (1:0).

Ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger. Es hätte noch höher ausfallen können. TimWiegand hat noch zwei mal den Pfosten getroffen. Bei einer geschlossenen Mannschaftleistung des SVN war der frischgebackene Vater Tim Wiegand überragend. (jw)

Tore: 1:0 Tim Wiegand (39.), 2:0 Tim Wiegand (55.), 3:0 Carlos Weitzel (82.), 4:0 Tim Wiegand (84.)


15:00 Uhr - TSV Remsfeld - SG WeWaLe-Hülsa 1 : 1

Tore: 0:1 Daniel Disser (8.), 1:1 Pascal Adler (29.)


15:00 Uhr - SC Riebelsdorf - SG Obergrenzebach/Leimsfeld 2 : 2

Tore: 0:1 Timo Schmalz (28.), 1:1 Leon Hundt-Schwalm (55.), 1:2 Kevin Richhardt (87.), 2:2 Sebastian Kämpfer (91.)


Kreisliga B2:

11:15 Uhr - SG Neuental-Jesberg III - SG Di/Na/Tro II 2:1 (2:0).

Die SG-Reserve fuhr die erste Niederlage nach vier Siegen in Folge ein. Diese war bitter und von der Sorte unnötig.

Zunächst waren die Spielanteile ausgeglichen und die Gastgeber um Trainer Christian Rosen agierten überwiegend mit langen Bällen auf ihre Sturmspitzen. Z.B. auf Daniel Nolting, der das 2:0 durch Lukas Frank für sein Team vorbereitete (40.). Voran ging das 1:0 durch Felix Kaiser, der nach einer verunglückten Kopfballabwehr Keeper Jan Becker überwinden konnte (28.). Dennis Jendritza verkürzte noch kurz vor der Pause auf 1:2 (44.) und machte so seiner Elf Hoffnung für den zweiten Abschnitt.

In dem wurde das gegnerische Tor durchgehend belagert. Die Murmel aber wollte trotz aller Bemühungen einfach nicht mehr über die Linie. Mal blieb sie am Gegner hängen, mal war der Pfosten, die Latte oder auch Torwart Sascha Ritterfeld im Weg. Insgesamt war diese Niederlage vermeidbar. Im ersten Abschnitt versäumte man es, den Ball und Gegner laufen zu lassen. Zudem wurde hier und da zu viel diskutiert oder man ließ sich auf unnötige Zweikämpfe ein. Neuental-Jesberg verteidigte engagiert, aber auch glücklich. Dieses Glück fehlte dem Germ-Team an diesem Tag. (rj)

Tore: 1:0 Felix Kaiser (28.), 2:0 Lukas Frank (40.), 2:1 Dennis Jendritza (44.)


13:00 Uhr - SV Niedergrenzebach II - SG Asterode-C./O. II 3 : 8

Tore: 1:0 Tobias Becker (4.), 1:1 Maximilian Pfalzgraf (12.), 1:2 Enis Adrovic (15.), 1:3 Enis Adrovic (38.), 1:4 Hendrik Sturz (43.), 1:5 Felix Frank (45.), 1:6 Chris Köhler (53.), 1:7 Philipp Kloske (68.), 2:7 Juriy Baum (73.), 2:8 Philipp Kloske (87.), 3:8 Grischa Walchensteiner (89.)


13:00 Uhr - TSV Remsfeld II - SG WeWaLe-Hülsa II 1 : 3

Tore: 0:1 Christian Zülch (50.), 0:2 Michael Hassler (70.), 0:3 Christian Zülch (84.), 1:3 Marco Gießwein (89.)


13:00 Uhr - SC Riebelsdorf II - SG Obergrenzebach/Leimsfeld II 3 : 3

Tore: 0:1 Marius Lindemann (4.), 1:1 Louis Ritter (8.), 1:2 Nikolai Loos (15.), 1:3 Nikolai Loos (57.), 2:3 Lukas Blumenauer (69.), 3:3 Dennis Grieb (87.).