Brunslar - Daniel Döring wird ab Sommer 2022 neuer Trainer bei der SG Brunslar/Wolfershausen. Nachdem der Fußball-Gruppenligist und Timo Rudolph sich im Winter darauf verständigten, zur neuen Saison eine Veränderung auf der Trainerposition herbeizuführen, ist es der SG-Leitung nun gelungen, mit Döring einen neuen Übungsleiter zu verpflichten.

"Mit ihm haben wir einen jungen und hungrigen Trainer, der zugleich bereits über viel Erfahrung und Fachwissen verfügt, für uns gewinnen können", sagt der sportliche Leiter Nico Röhn.

Daniel Döring (li.) mit Nico Röhn. (Foto: privat)Döring passt damit genau ins Anforderungsprofil und wechselt von seinem Heimatverein, der SG Wesetal, zu den Edertalern. Zuvor trainierte der 37-jährige zwei Jahre die Hessenliga-Damen vom TuS Viktoria Großenenglis sowie von 2014 bis zur Saison 2017/18 den Ligakonkurrenten SG Bad Wildungen/Friedrichstein.

Bei der SG Brunslar/Wolfershausen tritt Döring die Nachfolge von Timo Rudolph an. Rudolph war 2017 vom Melsunger FV 08 zur SG Brunslar/Wolfershausen gekommen und hat seitdem hervorragende Arbeit bei der SG geleistet. Seine größten Erfolge waren das knapp verlorene Kreispokalfinale im Jahr 2018 sowie der 3. Tabellenplatz in der Gruppenliga 1 Kassel in der Saison 2019/2020.

Als Co- und Torwarttrainer wird Daniel Döring von Sebastian Simon unterstützt. Simon ist bereits seit Sommer 2020 bei der SG Brunslar/Wolfershausen für die Torhüter zuständig. Nachdem der bisherige Co-Trainer Jochen Tippel zur neuen Saison aufhört, lag es auf der Hand, Simon das Amt in Personalunion zu übertragen. "Damit haben wir diese beiden wichtigen Personalien für die Saison 2022/23 hervorragend besetzt und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit", heißt es von der SG-Leitung.

Bevor Döring und Simon im Sommer 2022 ihr Amt antreten, gilt es für Rudolph, Tippel und die Mannschaft, sich in der aktuellen Vorbereitungsphase fit zu machen und damit den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen. Der Klassenerhalt soll schnellstmöglich in trockene Tücher gebracht werden.