Oberbeisheim - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Beisetal am Sonntag zu Hause die FSG Gudensberg II mit 4:3 (2:1).

Zum Rückrundenstart traf die heimische SG Beisetal als Letzter der Kreisliga A1 auf den Vorletzten, die Verbandsligareserve der FSG Gudensberg, die jedoch sieben Punkte mehr aufwies.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und lagen bereits in der 10. Minute mit 2:0 in Führung. Die frühen Treffer markierten Markus Barthelmann und Nils Kurz, die sich beide eiskalt vorm gegnerischen Schlussmann zeigten.

In der Folge der ersten Halbzeit zeichneten sich Überhänge auf Seiten der Beisetaler, die es jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht schafften die Führung deutlicher zu gestalten. Die Gegner aus Gudensberg kreierten sich ebenfalls ihrerseits Torchancen, die jedoch alle von Beisetals starkem Schlussmann Falk Scherf vereitelt wurden.

Mit dem Halbzeitpfiff, zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt für die SG Beisetal, konnten die Gäste aus Gudensberg den Anschlusstreffer durch einen berechtigten Elfmeter erzielen.

Nach dem Seitenwechsel fand die SG Beisetal direkt zurück in ihr Spiel und übernahm die Regie erneut.

Es brauchte wieder nur wenige Minuten, um den Spielstand eindeutig zu gestalten. Nachdem Jannik Vent mustergültig per Strafstoß das 3:1 machte, erhöhte Marloor Kaempffer kaltschnäuzig direkt im Anschluss auf 4:1.

Zu diesem Zeitpunkt waren noch 25 Minuten zu spielen und die SG Beisetal war so nah dran an dem ersten Saisonsieg. Die FSG Gudensberg setzte ab diesem Zeitpunkt allerdings alles auf Angriff was dazu führte, dass die Gäste bis kurz vor Schluss noch auf 4:3 herankamen.

Dem Kampfgeist der Mannschaft und der großen Unterstützung der vielen SG Beisetal Fans geschuldet, schafft es die Heimmannschaft den ersten Sieg in einem Serienspiel seit dem 08.09.2019 zu holen.

Das war für die SG Beisetal der perfekte Start in die Rückrunde. Trotz des großen Rückstandes auf den vorletzten Platz hatte man sich nicht aufgegeben und die volle Bestätigung direkt im ersten Spiel erlangt. Das Team um Trainer Klaus Brassel wird genau an dieser Leistung in den nächsten Spielen anknüpfen, um weitere Punkte zum Ziel Klassenerhalt zu ergattern.

SG: F. Scherf, J. Vent, D. Schmid, M. Orth, M. Aqeli, L. Ostheim, D. Körber, N. Kurz, M. Barthelmann, M. Kaempffer, J.-E. Eisenhuth. Auswechselspieler: F. Goldschmidt, Q. Stöckert, D. Schejstal, S.-H. Drößler.

Tore: 1:0 (8. Min) M. Barthelmann, 2:0 (10. Min) N. Kurz, 2:1 (45. Min) M. Röhlen, 3:1 (62. Min) J. Vent, 4:1 (65. Min) M. Kaempffer, 4:2 (84. Min) E. Eren, 4:3 (87. Min) M. Reinemann

Bericht: Franziska Sterll


SG Beisetal II - FSGGudensberg III 3:4 (2:2).

Nahe dran an der Überraschung war die Heimspielelf, ging es doch gegen den Tabellenzweiten. Mit zwei Sonntagsschüssen von S.-H. Drössler und A. Tajik (einer links in den Winkel, der andere rechts in den Winkel) ging die Reserve der SG Beisetal in der ersten Hälfte mit 2:0 in Führung, leistete sich aber dann einige Unzulänglichkeiten in der Abwehr, die erstens dazu führten, das die Gäste noch vor der Pause ausgleichen konnten und dazu, das S. Pohl von der SGB sich bei einem in der Entstehung überaus überflüssigen Rettungsversuch so stark verletzte, das er aus dem Spiel genommen werden musste.

Fortan wurden die Gäste immer dominanter und kamen auch innerhalb von fünf Minuten zu zwei Toren, die schon eine Vorentscheidung an diesem Tag darstellten. Zwar konnte M. Fähnrich fünfzehn Minuten vor Schluss noch einmal für die Heimelf verkürzen, zu mehr reichte es dann aber nicht, sodass man die Punkte dem Gegner überlassen musste.

SG II: F. Goldschmidt, M. Kämpffer, Q. Stöckert, S. Pohl, A. Richter, M. Fähnrich, M. Grenzebach, S. Drössler, A. Tajik, M. Skotarzack, D. Schejstal. Auswechselspieler: P. Griesel, S. Lübeck, K. Mausehund

Tore: 1:0 (8.) S.-H. Drössler, 2:0 (35.) A. Tajik, 2:1 (37.) L. Meyer, 2:2, 2:3 (43., 62.) M. Klein, 2:4 (67.FE), 3:4 (74.) M. Fähnrich

Bericht: Jörg Haase