Lohre - In einem verrückten Spiel der Fußball-Gruppenliga trennte sich am Mittwochabend der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz von seinem Gegner FC Körle 69 mit einem 3:3 (1:0)-Unentschieden.

Beide Teams brauchten in diesem Kellerderby dringend Punkte im Abstiegskampf, sodass die Zuschauer auf dem Lohrer Sportplatz zwei hochmotivierte Mannschaften erlebten.

Die Platzherren erwischten in dieser Begegnung den besseren Start, denn nach präzisem Pass von Sebastian Kraus traf der höherklassig erprobte FV-Neuzugang Ture Ott erstmals für seine Elf. Es hieß 1:0 (4.).

Nach diesem Treffer entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem sich keines der Teams eine klare Überlegenheit herausarbeiten konnte. Auf beiden Seiten gab es in Hälfte Eins eine Großchance. Während Enes Sezer auf Flanke von Kraus knapp verpasste (27.), bewahrte FV-Keeper Erik Strube mit einer Glanzparade sowie einem tollen Reflex beim Nachschuss seine Elf vor dem Ausgleich der Körler (43.).

In der 2. Halbzeit setzte sich der offene Schlagabtausch fort, ehe sich nach gut einer Stunde die Ereignisse überschlugen.

Als Max Trailing in Minute 62 nach Flanke von Enes Sezer zum 2:0 traf, träumten die heimischen Fans schon vom Sieg, doch die Gäste schlugen postwendend zurück, und sorgten innerhalb von nur vier Minuten für den Gleichstand. Nach rustikalen Körpereinsatz eines Körlers ging die Fahne des Linienrichters hoch, der Schiedsrichter überstimmte diesen aber, sodass Karim Kouay im Anschluss an diese Aktion das 2:1 erzielte (64.).

Der Ärger des FV war kaum verflogen, da netzte Jonas Hentschel unter dem Jubel des lautstarken Körler Anhang zum 2:2 ein (66.).

Die Gäste hatten nun Oberwasser, die beste Chance zum nächsten Tor jedoch die Edertaler. Auf Vorlage von Ture Ott schoss Sebastian Kraus frei stehend knapp am Pfosten vorbei (73.).

In der Schlussphase dieses aufregenden Derbys ging es dann noch zwei Mal hoch her. Fünf Minuten vor dem Ende entschied der Schiedsrichter nach Zweikampf zwischen Sattelmacher und Ranft auf Strafstoß für Körle, den Sefa Cetinkaya zum 2:3 verwandelte.

Die Heimelf warf daraufhin alles nach vorne, und wurde in der 89. Minute für ihre Angriffsbemühungen belohnt. Nach Lattenunterkantenschuss von Enes Sezer staubte Innenverteidiger Julian Sattelmacher zum 3:3 ab, was den ersatzgeschwächten Gastgebern immerhin einen Punkt rettete.


FV: Erik Strube (Tor), Ibrahim Coku, Justin Conrad (46. Philipp Römer), Julian Sattelmacher, Philipp Ostwald, Witali Merker (20. Selcuk Yikar), Henrik Heinemann, Max Trailing, Ture Ott, Sebastian Kraus, Enes Sezer.

Torfolge: 1:0 Ture Ott (4.), 2:0 Max Trailing (62.), 2:1 Karim Kouay (64.), 2:2 Jonas Hentschel (66.), 2:3 Sefa Cetinkaya (85./FE), 3:3 Julian Sattelmacher (89.).


von Henning Laabs