Pfieffe - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der TSV Jahn Pfieffe gestern zu Hause der FSG Borken/Singlis/Freudenthal mit 0:7 (0:4). In diesem Auswärtsspiel wurde die FSG ihrer Favoritenrolle gerecht und kam zu einem klaren und verdienten Sieg.

Matthias Michel brachte die Gäste mit zwei frühen Toren schnell in Front und bis zur Pause traf auch Dennis Baumgartl doppelt. Kurz vor und kurz nach der Pause machte dann FSG-Schlussmann Benjamin Germ die beiden besten Chancen der Platzherren zunichte.

Danach erzielte Dennis Baumgartl seinen dritten Treffer an diesem Tag und nach etwas über einer Stunde schob Marcel Grau eine Hereingabe von Matthias Michel zum sechsten FSG-Tor ein und eine Viertelstunde vor Schluß stellte Leonard Tigler mit Hilfe eines TSV-Akteurs den Endstand her. Außerdem ließen die Gäste in der zweiten Hälfte noch weitere gute Möglichkeiten ungenutzt.

Tore: 0:1 9. Matthias. Michel, 0:2 14. Matthias Michel, 0:3 26. Dennis Baumgartl, 0:4 37. Dennis Baumgartl, 0:5 54. Dennis Baumgartl, 0:6 62. Marcel Grau, 0;7 75. Leonard Tigler.


SG Neukirchen/Röllshausen II – FSG BoSiFreu II 6:0 (1:0).

Die FSG-Reserve muss momentan jede Woche eine zweistellige Zahl an Ausfällen verkraften und reiste mit dem letzten Aufgebot nach Neukirchen.

Dennoch hielt die Mannschaft in der ersten Hälfte noch gut mit, in der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte nach; auch weil man verletzungbedingt dreimal wechseln musste. So kamen die Gastgeber in regelmäßigen Abständen zu ihren Toren und FSG-Torwart Andre Brandt verhinderte eine noch höhere Niederlage.

Tore: 1:0 15. Nils Palatinus, 2:0 51. Daniel Diehl, 3:0 58. Nils Palatinus, 4:0 74. Matthias Ernst, 5:0 76. Nils Palatinus, 6:0 80. Nils Palatinus,


von Uwe Rininsland