Kassel - Der KSV Hessen Kassel freuet sich, auch in der kommenden Spielzeit 2023/24 mit Lukas Iksal zusammenzuarbeiten. Der 29-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2024.

„Mit seinen kämpferischen Qualitäten ist Ixi ein ganz wichtiger Spielertyp für uns. Er hat in den vergangenen Wochen mit der richtigen Einstellung absolut überzeugt und sich auch in sportlich schwierigen Phasen während des Abstiegskampfs niemals aufgegeben. Er brennt total für die Löwen, er zeigt auf- und abseits des Platzes besondere Eigenschaften, die wir in unserer Mannschaft benötigen. Er bringt dazu eine hohe Mentalität und Schlitzohrigkeit auf den Platz mit, gepaart mit einem riesigen Kämpferherzen“, sagt Sören Gonther zur Vertragsverlängerung mit Lukas Iksal.

Iksal kam in der abgelaufenen Saison in 31 Saisonspielen zum Einsatz für den KSV Hessen Kassel.


Nicolas Gröteke wird auch 2023/24 das Löwentrikot tragen

v.l.n.r.: Sören Gonther, Nicolas Gröteke, Ingmar Merle. (Copyright: KSV Hessen Kassel e.V.)Die Personalplanungen beim KSV Hessen Kassel schreiten voran: Der 22-jährige Nicolas Gröteke wird auch in der neuen Spielzeit als Torwart für die Löwen auflaufen. Gröteke erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2024.

„Nico ist ein junger Torhüter, der noch eine Menge Potential hat. Er hat in der Regionalliga bereits bewiesen, dass er Qualität mitbringt. Wir wollen sein vorhandenes Talent weiter fördern und ich freue mich, dass wir ihn als Junge aus der Region auch in der neuen Saison an uns binden können“, sagt Sören Gonther (KSV-Geschäftsführer).

Der 2,01 Meter große Nicolas Gröteke hütete in der abgelaufenen Saison in acht Regionalliga-Spielen das Tor der Löwen.