Schwarzenborn - Am Freitag, den 22.02.2019, fand die Jahreshauptversammlung des TSV Schwarzenborn im Sportlerheim statt.

Foto: privatDer erste Vorsitzende Jürgen Dickhaut konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Das Abschneiden beider Fußballmannschaften auf Platz 2 in den Kreisligen A und B wurde mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisoberliga gekrönt.

Aus dem ins Leben gerufenen Kindertraining entwickelte sich eine G-Jugend im Spielbetrieb und das Vereinsangebot wurde besonders im Bereich Jedermann- und Breitensport erweitert.

Es wurde viel bewegt und ein Sportangebot für alle Altersgruppen geschaffen. Egal, ob Zumba mit Elena Werz oder die Rückenschule sowie die Hockergymnastik für Senioren ab 60 Jahren mit Katja Czubrinna. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv und das Angebot wird gut angenommen.

Foto: privatBesonderes Lob erhielten alle Helferinnen und Helfer, die mit ihrem Einsatz einen großen Beitrag am Gesamterfolg des Vereins geleistet haben und ohne diese das gesamte Vereinsleben nicht möglich wäre.

Es folgten die Berichte der Abteilungen, eine Neugliederung des Vorstandes und die angekündigte Satzungsänderung, die von der Mitgliederversammlung beschlossen wurden. Im Anschluss daran wurde der Vorstand neu gewählt.

Foto: privatFür 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Alexandra Jung, André Roth, Manuela Roth, Nicole Roth und Norbert Kohlhase geehrt und mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Jochen Liebermann wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Wilfried Stämmler, Günther Geist, Karl-Heinz Schneider und Herbert Schrenk geehrt und mit der goldenen Ehrennadel mit Jahreszahl ausgezeichnet.

Im Anschluss stellte der neu gewählte Vorstand den Antrag auf Ehrenmitgliedschaft für die beiden ausscheidenden Vorstandsmitglieder Heinz-Georg Zinn und Horst Nierichlo. Beide wurden von der Mitgliederversammlung ernannt. Der Foto: privatscheidende 1. Vorsitzende Jürgen Dickhaut wurde auf Antrag an die Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Alle drei haben den Verein seit Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen entscheidend unterstützt, begleitet und geprägt.

Jürgen Dickhaut und Heinz-Georg Zinn bleiben dem Vorstand als Beisitzer erhalten und stehen dem neu gewählten Vorstand mit Rat und Tat zur Seite. Das Knowhow von Jürgen Dickhaut, der mehr als zehn Jahre als 1. Vorsitzender tätig war, und Heinz-Georg Zinn, der mit über 30 Jahren Tätigkeit als Kassierer zur Verfügung stand, sind eine große Bereicherung für den neu gewählten Vorstand.

Die neue Satzung ist jederzeit im Vereinsheim und auf tsv-schwarzenborn.de einsehbar.