Röllshausen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern die SG Neukirchen/Röllshausen und der TSV Schwarzenborn mit einem 4:4 (1:3)-Unentschieden.

Der Schwalm-Knüll-Klassiker bot den zahlreichen Zuschauern beste Unterhaltung. Acht Treffer und Hochspannung bis zum Abpfiff.

Das Spiel begann furios: Bereits nach drei Minuten konnte Pascal Schmitt den TSV in Führung bringen. Die SG traf in der 9. Minute den Pfosten und in der 12. Minute bereits das 2-0 für den TSV. Einen an Jan Liebermann verursachten Elfer verwandelte Dustin Bambey.

Danach verflachte das Spiel etwas doch kam das Heimteam in der 31. Minute zum Anschlusstreffer durch Biniam Solomun. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Luca Eckhardt den dritten Treffer für den TSV erzielen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein turbulenter Spielverlauf. In der 53. Minute verkürzte Steffen Fink auf 2-3 und in der 61. Minute überwand Arnold Weich den TSV-Keeper aus 18m zum 3-3.

Es sollte für die SG aber noch besser kommen, denn in der 83. Minute sogar die Führung. Torschütze war wiederum Steffen Fink.

Schwarzenborn war jedoch nicht gewillt, die Punkte in Röllshausen zu lassen und erhöhte nochmals den Druck auf das SG-Gehäuse.

Neunzig Minuten waren um und der Schiri zeigte vier Minuten Nachspielzeit an. 90.+2 - Foul an Simon Luther und der zweite Elfer für den TSV. Dustin Bambey übernahm erneut die Verantwortung, doch SG-Keeper Tobias John meisterte seinen Schuss.

90+4, der letzte Angriff. Dustin Bambey flankt und Simon Luther köpft zum 4:4 ein!

Nach dem Spiel waren sich beide Seiten einig, das Unentschieden geht nach diesem Spielverlauf in Ordnung.

TSV: Yannick Waldeck – Dustin Bambey – Pascal Gies – Simon Luther – Gernot Mook – Luca Eckhardt – Jan Liebermann (85. J. Piel) – Tobias Zinn - Axel Richhardt (46. Henri Vollbrecht) – Joshua Piel (58. Lukas Piel) – Pascal Schmitt. Weiter im Kader: Marcel Ellenberger und Gunter Eyring.


SG Neukirchen/Röllshausen II – TSV Schwarzenborn II 1-6 (1-1).

Die TSV-Zweite zeigte eine klasse Mannschaftsleistung und konnte Revanche für die deutliche Hinspiel-Niederlage nehmen.

In der 8. Minute verwandelte Nino Santoro ein Freistoß zum 0-1. Die Heimmannschaft konnte durch einen Kopfball von Ruslan Renz in der 16. Minute ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die TSV-Torjäger auf Touren: 58. Minute Treffer zum 1-2 durch Nino Santoro, 67. Minute 1-3 Christopher Wilke.

Nun bot sich der SG die Chance zum Anschlusstreffer, diese wurde aber vom TSV-Keeper Stephan Eckhardt mit einer klasse Parade verhindert.

In der Endphase weitere Treffer für den TSV: 78. Minute 1:4 Nino Santoro, 87. Minute 1:5 Nino Santoro, 89. Minute 1:6 Christopher Wilke.

TSV II: Stephan Eckhardt – Mario Wiedner – Sascha Ohl – Luca Bachmann – Philipp Kuchar (75. Oliver Behr) – Tim Hebebrand – Marco Klinger – Marius Waldeck – Christopher Römer – Nino Santoro – Christopher Wilke. Weiter im Kader: Raffaele Santoro und Christian Krüger. (gm)