Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Schwarzenborn am Sonntag zu Hause die SG Beiseförth/Malsfeld mit 3:0 (1:0). Ein Arbeitssieg für den TSV.

In Halbzeit eins hatte die Heimmannschaft mehr Ballbesitz, die Gäste standen tief und ließen das Spiel auf sich zukommen. So blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware.

In der 28. Minute dann doch die Führung für den TSV. Eine Flanke von D. Bambey konnte Joshua Piel aus kurzer Distanz einköpfen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Dann in der 65. Minute doch eine Möglichkeit für die Gäste. Pascal Gies konnte aber mit tollem Einsatz auf der Torlinie klären.

Fast im Gegenzug die Vorentscheidung. Eine Flanke von A. Richhardt köpfte diesmal Lukas Piel zum 2:0 ein. Den dritten Treffer für den TSV erzielte wiederum Lukas Piel in der Schlussminute.

TSV: Yannick Waldeck – Dustin Bambey – Pascal Gies – Simon Luther – Gernot Mook – Luca Eckhardt – Henri Vollbrecht – Tobias Zinn – Axel Richhardt (75. Gunter Eyring) – Joshua Piel (41. Jan Liebermann) – Pascal Schmitt (55. Lukas Piel). Zweiter TW: Marcel Ellenberger.


Schwarzenborns Zweite kam kampflos zu drei Punkten, da die Gäste das Spiel wegen Personalmangel leider absagen mussten. (gm)