Wernswig - Nach dem letzten Heimspiel gegen den FC Homberg vorigen Sonntag und der 0:2-Niederlage legte Manuel Mrosek sein Traineramt bei den Senioren der SG WeWaLeCa-Hülsa nieder und informierte den Vorstand entsprechend. Als Begründung gab er an, dass er die Mannschaft nicht mehr erreiche und sich mit seinem Rücktritt erhoffe, einen Impuls zu geben, denn fünf Spieltage vor Ende der KLA2-Saison steht man auf Tabellenplatz zehn noch mit drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang.

"Die Mannschaft ist nun gefordert, ihr Potential endlich abzurufen und die nötigen Punkte einzufahren", sagt Tom Breiding.

"Die SG dankt Manuel Mrosek für seinen Einsatz und seine Mitwirkung bei der Zusammenführung beider Seniorenmannschaften seit Sommer letzten Jahres und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute", fügt der 1. Vorsitzende der SG an!

Der Vorstand kündigte eine interne Lösung bis zum Ende der Saison an.

Auch Mrosek bedankt sich bei der Mannschaft und beim Verein: "Ich bedanke mich beim Vorstand für das Vertrauen und wünsche der SG weiter viel Erfolg in den letzten fünf Spielen."