Bad Sooden-Allendorf - Ein Top-Quartett vom TSV 05 Remsfeld startete bei den Nordhessischen Meisterschaften der U14 und U16 in Bad Sooden-Allendorf am vergangenen Wochenende.

Trotz Verletzung startete Rachel Losenhausen und punktete im Hochsprung. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,44m holte sie sich den Titel. Die Überraschung im 100m Sprint, war ihre Schwester. Elly Losenhausen verbesserte ihre persönliche Bestleistung (PB) innerhalb von 2 Wochen um 4/10 auf 13,45sec. Beide TSV 05 Remsfeld Athletinnen erreichten im Sprint das Finale und belegten dort Platz 4 und 7.

Nach dem 60m Hürdensprint standen gleich 2 Remsfelder Jungens auf dem Podest und sicherten sich Gold und Bronze. Justin Enis, mit leichter Erkältung lief neue persönliche Bestleisung in 11,08sec und stand bei der Siegerehrung auf Platz 3. Sein Teamkollege Marcel Al-Batat holte sich den Titel des Nordhessen-Meisters mit 9,80sec.

Im Weitsprung bestätigt Justin weiter seine Top-Form mit einem Sprung auf 4,46m. Marcel knackte die "magische" 5-Metermarke mit ersprungenen 5,03m. Auch im Hochsprung steht das Homberger Duo auf dem Podest. Mit übersprungenen 1,30m Justin und mit 1,45m Marcel. Im 75m Sprint-Finale holte sich Marcel seine vierten Meistertitel und Justin belegte Platz 6.

Zum Abschluss testeten die TSV Trainer mit dem Quartett eine U16 MIX Staffel in der Startfolge Rachel, Elly, Justin und Schlussläufer Marcel für die Hessischen Staffelmeisterschaften am 30.5 in Groß-Gerau. Die Zeit über 4x100m in 53,94sec ist für den ersten Auftritt eine tolle Leistung.

Der Wettkampf und seine Ergebnisse zeigten top Voraussetzungen für die am kommenden Wochenende stattfindenden Blockwettkämpfe in Flieden.


Text und Fotos: Bernd Feldmann
(Trainer TSV 05 Remsfeld)