Steinbach - Leon Wittke ist der siebte Neuzugang des SV Steinbach für die kommende Saison. Der offensive Mittelfeldspieler kommt von der SG Barockstadt II, wo er nicht mehr die optimale Chance auf seine Weiterentwicklung sah. Deshalb wechselt er in den Mühlengrund und er fände es super, in der nächsten Saison zu einem Hessenligakader zu gehören, vorausgesetzt, man schafft es wirklich.

Leon Wittke wohnt in Petersberg und studiert internationale Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule in Fulda. Er ist trainingsfleißig, was Trainer Petr Paliatka sicher freut und er kommt ligaunabhängig zunächst mit Jahresvertrag. Seinen Wechsel hat er mit seinen bisherigen Mannschaftskameraden und dem abgebenden Verein abgestimmt.

Mit dem Fußball begann der 21-jährige bei seinem Heimatverein RSV Petersberg, wechselte dann zu Viktoria Bronnzell, jetzt Viktoria Fulda und er spielt momentan im dritten Jahr im Seniorenbereich bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II in der Verbandsliga.

Viele Spieler des SVS-Kaders kennt er bereits, besonders Tom Wiegand, mit dem er im Juniorenbereich zusammenspielte.

Mit den bisherigen Neuzugängen Max Stadler, Constantin Pabst, Kubilay Kücükler, Fabian Assmann, Tim Kleemann, Marco Rudolph trägt auch er zu einer Verstärkung des SVS-Teams bei.