Leimsfeld - Im Spiel der Kreisliga B2 unterlag am Sonntag, den 22.09.2019, die SG Obergrenzebach/Leimsfeld II der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II mit 0:8 (0:3).

Nach dem 2:0-Heimsieg über die SG Asterode/Christerode/Olberode II, wollte die Hohmann-Elf auch endlich mal auswärts einen Dreier einfahren.

Der Beginn gestaltete sich aber sehr schwierig und so fanden die Gäste die ersten 20 Minuten überhaupt nicht in Spiel. Das Aufbauspiel war praktisch nicht vorhanden, Positionen wurden nicht gehalten, Räume nicht zugelaufen und nach Ballverlusten fehlte auch teilweise die Rückwärtsbewegung komplett. So konnten sich die Gäste glücklich schätzen, dass die Hausherren beim Abschluss jegliche Präzision vermissen ließen, sonst hätte man gut und gerne auch bereits 3:0 hinten liegen können. Letztendlich musste aber EKA-Keeper Tim Brückmann aufgrund der angesprochenen Abschlussschwäche nicht einen Ball in dieser Phase parieren.

Nachdem die SG Englis/K/A bereits in der ersten 20 Minuten aber selbst durch Martin Harling die Chance zur Führung hatte, machte der selbe Spieler es in der 24. Minute besser und leitete damit auch die Wende in diesem Spiel ein. Nach der ersten richtig gut herausgespielten Situation, legte Dennis Privsek den Ball quer und Martin Harling konnte zum 0:1 einschieben (24.).

Jetzt war die Hohmann-Elf selbst endlich im Spiel angekommen und zeigte langsam, was man selbst kann. Die Hausherren hingegen versuchten noch zu Kontern, kamen aber zunehmend weniger in gefährliche Situationen.

In der 33. Minute baute Dennis Kaufmann die Führung aus. Nach einem schönen Pass von Steffen Kögel auf die rechte Seite, zog Dennis nach innen und schlenzte den Ball ins linke Eck – 0:2 (33.).

Nur drei Minuten später die Vorentscheidung. Nach einem Getümmel im Strafraum, bekam Dennis Privsek den Ball, sicherte diesen und passte ihn geschickt in die Mitte zu Nick Schüßler der den Ball nur noch ins Tor schieben musste – 0:3 (36.).

Kurz danach mussten die Gäste zum ersten Mal wechseln. Verletzungsbedingt musste Spielertrainer Thorsten Hohmann runter und Frederik Schmidt kam ins Spiel (38.). Dies sollte sich im zweiten Durchgang als Glück im Unglück erweisen.

Erstmal ging es mit diesem etwas zu hoch ausgefallenen Ergebnis in die Halbzeitpause.

Die Hausherren brachten jetzt Tim Boppert für Janos Matheis und Michael Pfaff für Sergej Berg, die Gäste brachten Dominik Schellenberg für Davut Afsin und Hendrik Schmidt für Tobias Kaufmann.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein einseitiges Spiel, welches die Gäste von Anfang an bestimmten.

So fiel folgerichtig nach 57 Minuten das 0:4. Dennis Kaufmann spielte den Ball in die Gasse zu Steffen Kögel, der halbrechts durch war und den Ball gekonnt ins linke Eck schoss und sich somit für seine gute Leistung belohnte – 0:4 (57.).

Jetzt merkte man den Hausherren an, dass sie langsam platt wurden und die Situation auch aussichtlos schien. Dadurch entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen.

Nur acht Minuten nach dem 0:4 folgte das nächste Tor. Einen Ball an den Strafraum ließ Nick Schüßler gekonnt zu Dennis Privsek abtropfen, der ihn ins Eck schoss – 0:5 (65.).

Nachdem weitere Chancen nicht genutzt werden konnten, speziell Hendrik „Henner“ Schmidt hätte noch 2-3 Tore schießen können, begannen die 13 Minuten von Henners Bruder Frederik „Fred“ Schmidt.

In der 74. Minute eroberte er sich den Ball und spielte ihn zu Dennis Kaufmann, welcher den Ball aus 25m ins Tor hämmerte – 0:6 (74.).

Anschließend war der Tag für Dennis beendet und sein Bruder Tobias kam wieder ins Spiel. Diesen bediente Fred nur vier Minuten später mit einem Pass in die Spitze, Tobias war durch und vollendete eiskalt – 0:7 (78.). Den Schlusspunkt setzte Fred dann selbst. Nach einem Pass von Patrick Hofmann in die Spitze, war auch Fred durch und schoss den Ball ins Eck – 0:8 (87.).

Die Hausherren hatten im gesamten zweiten Durchgang noch zwei richtig gute Chancen, nachdem jeweils EKA-Keeper Brückmann es spannend machen wollte und zunächst nach einem eigenen Fehlpass den Ball im 1-gegen-1 parierte. Bei der zweiten Aktion, war der Gegenspieler schon bereits an Brückmann vorbei, Hendrik Schmidt lief den Stürmer aber noch ab und klärte zur Ecke.

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der aufgrund einer sehr guten zweiten Halbzeit auch noch wesentlich höher hätte ausfallen können. Alles in Allem aber endlich der erste Auswärtsdreier!

Am nächsten Sonntag trifft die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II in Remsfeld auf den TSV Remsfeld II. Die Hausherren konnten bislang 7 Punkte aus 6 Spielen sammeln. Auch hier wird ein rassiges, kampfbetontes Spiel erwartet. Letzte Saison trennte man sich 1:1 in Remsfeld und in Kleinenglis konnte die SG Englis/K/A II mit 3:2 gewinnen. Anstoß ist bereits um 12:15 Uhr.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach II: Tim Brückmann – Patrick Hofmann, Thorsten Hohmann (38. Frederik Schmidt), Nils Schröder, Davut Afsin (46. Dominik Schellenberg), Martin Harling, Nick Schüßler, Steffen Kögel (65. Davut Afsin), Dennis Privsek, Tobias Kaufmann (46. Hendrik Schmidt), Dennis Kaufmann (74. Tobias Kaufmann)

Tore: 0:1 Martin Harling (24.), 0:2 Dennis Kaufmann (33.), 0:3 Nick Schüßler (36.), 0:4 Steffen Kögel (57.), 0:5 Dennis Privsek (65.), 0:6 Dennis Kaufmann (74.), 0:7 Tobias Kaufmann (78.), 0:8 Frederik Schmidt (87.)