Bad Wildungen - Simon Lieber hat nach dem Heimspiel gegen den GSV Eintracht Baunatal, das nahezu ohne Gegenwehr mit 0:6 verloren wurde, den Vorstand der SG Bad Wildungen/Friedrichstein um Carsten Laun seinen Rücktritt erklärt.

Am Dienstag teilte Simon Lieber dies in einer Spielersitzung den Spielern mit und begründete seine Entscheidung. „Er möchte einem neuen Trainer ausreichend Zeit geben, insbesondere auch in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause, neue positive Impulse zu setzen, um die sportliche Talfahrt zu beenden“, so Michael Neuhaus vom SG-Vorstand.

„Simon ist überhaupt nichts vorzuwerfen; er hatte bis zu seinem eigenen Entschluss die volle Rückendeckung des Vorstandes. Wir sahen eher die Spieler in der Pflicht, denn wir hatten trotz der vielen Verletzten immer eine gruppenligataugliche Mannschaft auf dem Platz. Abgerufen hat sie ihr Potenzial aber selten.“

Die SG wird sich nun nach einem neuen Trainer umsehen müssen, nicht einfach in dieser Saisonphase. Die Mannschaft wird hoffentlich eine Reaktion zeigen, schließlich geht es am Sonntag nach Mengeringhausen.

Carsten Laun wird erstmal interimsmäßig übernehmen.