Dillich - Das Jahr 2019 ist beinahe Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute André Walter (Foto) von der SG Di/Na/Tro zu Wort.


1. 2019 war für mich ...

Walter: ... sportlich gesehen ein durchwachsenes Jahr. Wir spielten teilweise einen guten Fußball, jedoch fehlte uns immer wieder das nötige Glück im Abschluss. Durch Urlaube und die ein- oder andere Verletzung fehlte uns einfach die Konstanz auf dem Platz und wir konnten unser Potential einfach nicht zum Ausdruck bringen- wodurch wir den ein- oder anderen Punkt verloren haben.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Walter: Für mich war es schon immer motivierend mit Freunden für meinen Heimatverein Fußball zu spielen. Ein Aufstieg mit der Mannschaft zu feiern wäre sicherlich mal ein sportlicher Traum. Zunächst einmal ist es aber für uns als Mannschaft und den Verein wichtig, Punkte in der Rückrunde zu sammeln, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.


3. 2020 wird ...

Walter: ... ein entscheidendes Jahr für unsere Mannschaft und unseren Verein. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die Rückrunde. Dadurch, dass wir uns in der Offensive noch einmal verstärkt haben, dazu noch junge motivierte Spieler in unseren Reihen haben, heißt es nun, in der Rückrunde Punkte sammeln. Wenn wir es jetzt schaffen, unsere Qualität auf dem Platz zu bringen, dann blicke ich mit voller Vorfreude auf die Rückrunde.


Zur Person:

André Walter, 26 Jahre, Mittelfeld