Freigericht - Am vergangenen Wochenende kamen in Freigericht erneut Kartsportler aus ganz Hessen zusammen. Die Veranstaltung wurde von wechselhaften Witterungsbedingungen dominiert. Dennoch war jeder froh, sein Können auch bei schwierigen Bedingungen demonstrieren zu können.

Der RAC Borken ging an diesem Wochenende mit vier Fahrerinnen und Fahrern an den Start. Lara Eckel und Madison Köhler konnten sich in der Klasse 2b unter Foto: privatabtrocknender Strecke jede Runde deutlich verbessern, wodurch Lara Eckel den zweiten Platz einfahren konnte. Madison Köhler wurde ein kleiner Fehler auf noch nasser Fahrbahn zum Verhängnis. Sie konnte sich allerdings auf einem fremden Kart noch den zehnten Rang sichern.

In der Klasse 4 konnte Nils Scheidemann bei einsetzendem Regen mit einer konstanten Leistung den vierten Rang erfahren.

Auch in der Klasse 5 bei nun starkem Regen zeigte sich Torsten Eckel nervenstark und erreichte mit zwei schönen Runden den vierten Rang.

Abschließend kann man sagen, dass die Fahrerinnen und Fahrer des RAC auch unter schwierigen Bedingungen ihre Leistungen zeigen können. Wir blicken inzwischen voller Vorfreude auf die nächste Veranstaltung am kommenden Wochenende in Ehlhalten.