Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende ist lediglich eine der fünf Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


TTG II – TSV Jahn Gensungen

Bis auf die 2. Mannschaften hat der Rest der TTG ein Wochenende zur Erholung auf dem Spielplan. Mit Rückenwind aus dem Sieg gegen Wasenberg will man am Freitag gegen den Aufsteiger die nächsten Punkte holen. Dass dies eine erneut schwere Aufgabe wird, ist schon im Vorfeld klar. Wie auch in den vergangenen Wochen wird eine geschlossene Mannschaftsleistung notwendig sein, um etwas Zählbares in Ottrau zu behalten.

Die Gäste reisen mit einer sehr starken Nr. 1 Sven Hoffmann nach Ottrau. Hier plant der Aufsteiger definitiv mit zwei Siegen gegen Siebert und Bierwirth. Aber auch die Mitte und das hintere Paarkreuz sind an diesem Wochenende nicht zu unterschätzen. Mit Christian Brassel und Konstantin Geier hat man in jedem Paarkreuz einen starken Vertreter. Hier wird es sehr interessant sein zu sehen, wie groß der Rückenwind für Walther & Co. aus dem letzten Spiel ist.

Klar ist, dass man viel Mut und Überzeugung an die Platte treten wird um die entscheidenden Prozente für den Sieg heraus zu holen. Da Tobias Ploch an diesem Wochenende nicht zur Verfügung steht, rückt Daniel Kropf in die Mannschaft! Dieser ließ vor Kurzem mit zwei Siegen gegen Riebelsdorf aufhorchen und wird auch diesmal Anwärter auf Punkte für die TTG sein.

Spielbeginn ist um 19:30 in der MZH Ottrau! (fs)