Neukirchen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Neukirchen/Röllshausen am Freitag zu Hause dem TSV Schwarzenborn mit 2:6 (2:1).

Auf dem neuen Kunstrasenplatz startete die Heimmannschaft besser ins Spiel. Bereites nach sechs Minuten fiel das 1-0 durch Nils Kaiser und in der 21min das 2-0 durch Edvin Gering.

Es dauerte einige Zeit, bis die Gäste den Rückstand verarbeitet hatten. Dann aber arbeitete sich das TSV-Team langsam ins Spiel. Ganz wichtig der Anschlusstreffer zum 2-1 (45min) durch Pascal Schmitt noch vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam der TSV immer besser ins Spiel. Die Abwehr um Captain Tobias Zinn ließ kaum noch gefährliche Torszenen der Heimmannschaft zu und in der Offensive wurde das Kombinationsspiel immer zielführender.

Die Wende im Spiel gelang binnen weniger Minuten. In der 70min konnte Joshua Piel nach Vorarbeit von Luca Eckhardt ausgleichen. Drei Minuten später schloss Axel Richhardt ein Solo mit dem Treffer zum 3-2 ab und in der 75min verwandelte Luca Eckhardt einen Foulelfmeter, verursacht an Pascal Schmitt, zum 4-2.

Somit war die Vorentscheidung gefallen, aber der Torhunger noch nicht gestillt. In der 87min zog Luca Eckhardt von der Mittellinie los und erzielte das 5-2. Auch damit noch nicht genug in der 89min das 6–2 durch Pascal Schmitt der nach klasse Vorbereitung von Joshua Piel nur noch einschieben musste.

TSV: 22 L.Hahn – 7 G.Eyring – 20 P.Gies – 15 T.Zinn – 11 A. Richhardt – 9 L.Piel (60min H. Vollbrecht) 14 L.Eckhardt – 10 D.Bambey – 5 J.Liebermann (55min L.Bachmann) – 1 J.Piel – 19 P.Schmitt. Weiter im Kader : 1 Y.Waldeck – 18 P.Gatza.


SG Neukirchen/Röllshausen II – TSV Schwarzenborn II 5–1 (2-1).

Trotz der klaren Niederlage zeigte die TSV-Reserve gute Moral. Die personellen Alternativen werden in den nächsten Wochen wieder besser, dann werden sich auch wieder Erfolge einstellen.

Erfreulich: Hendrik Semmelroth konnte seinen ersten Treffer im TSV-Trikot zur 1-0-Führung erzielen.

TSV II: 1 Y.Waldeck – 20 K.Schnaudt – 3 S.Ohl – 13 A.Rösner – 2 H.Semmelroth – 17 J.Kuhl – 9 M.Klinger – 10 M.Waldeck – 15 Ch.Czubrinna – 7 H.Engels – 8 N.Santoro