Melsungen - Der Melsunger FV 08 begrüßt die Entscheidung des Hessischen Fußball-Verbandes zum Abbruch der aktuellen Saison. "Unter den gegebenen Umständen war dies die einzig richtige Entscheidung", sagt der 1. Vorsitzende des Gruppenligisten Nils Weigand. Trotz der langen Unterbrechung haben die Verantwortlichen des MFV die Planung für die neue Serie vorangetrieben.

Trainer in der neuen Saison wird weiter Peter Wefringhaus bleiben.

Die Gespräche mit den Spielern wurden bislang mittels Videokonferenzen geführt. Nahezu der gesamte Kader wird dem MFV weiter zur Verfügung stehen.

Aus beruflichen Gründen wird Torwart Luca Graf den MFV in Richtung Cottbus verlassen.

Erster Neuzugang ist Stürmer Nils Schöneberg vom FC Körle.

Die Verantwortlichen stehen mit weiteren potenziellen Neuzugängen in Verbindung.

Als neue Physiotherapeutin steht ab dem Sommer Janina Rohde zur Verfügung.

Dem Vorgänger Gian Frommann dankt der MFV für seine geleistete Arbeit. Er hört aus persönlichen Gründen auf.

Daneben werden weitere Voraussetzungen geschaffen, um gut gerüstet in die neue Saison zu starten, wann immer dies der Fall sein wird, so der 1. Vorsitzende Nils Weigand abschließend.