Guxhagen - Zur neuen Saison 2021/22 hat die Abteilung „Fußball“ des TuSpo Guxhagen auf dem Sportplatz „Unter den Eichen“ nun auch eine elektronische Spielstandanzeige ihren Zuschauern zu bieten. Nach längeren Planung und der Unterstützung durch Werbepartner, die in den nächsten Wochen ihren Platz an der Anzeigetafel finden, und zahlreichen Spenden ist es dem Verein gelungen, dieses nun um zu setzen. Dies soll der Startschuss sein für weitere Baumaßnahmen auf der Guxhagener Sportanlage.

Im Frühjahr des nächsten Jahres wird mit dem Umbau des Trainingsplatzes in einen Kunst-Rasenplatz begonnen. Weiterhin ist geplant, die Flutlichtanlage in LED umzubauen, wodurch die Stromkosten um mehr als die Hälfte gesenkt werden. Der Rasenplatz erhält eine Beregnungs-Anlage, zur Verbesserung der Rasenfläche.

Auch die Zaunanlage (Verletzungsgefahr), die noch aus den 80er Jahren stammt und ins Alter gekommen ist, wird erneuert. In und um dem Klubhaus sind noch viele Renovierungsarbeiten geplant.

Die Fußballer werden bei allen Arbeiten tatkräftig zur Stelle sein. „Aber auch hier möchten wir den politischen Parteien in unserer Gemeinde für ihre Unterstützung danken“, sagt der Vorsitzende der Abteilung „Fußball“ Uwe Herkt.