Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind alle vier Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


TTG I – TTV Altenbrunslar-Wolfershausen

Am Samstag empfängt unsere 1. Mannschaft den Tabellennachbarn aus Altenbrunslar zu einem richtungsweisenden Spiel. Der Verlierer kann den Blick wieder stark gen Abstiegszone richten.

Mannschaftsführer Arne Bierwirth kann aus dem Vollen schöpfen und blickt deswegen optimistisch in die Partie. Nach einer längeren Pause will die Elite der TTG gegen Dardat und Co. wieder voll angreifen. Die Gäste konnten in dieser Saison noch nicht auf ihre etatmäßige Nr. 3 Manuel Aina zurückgreifen.

Die TTG sieht ihr Übergewicht gerade im hinteren Paarkreuz, wo man die maximale Ausbeute anpeilt. Aber auch am Spitzenpaarkreuz sollte etwas zu holen sein.


TuS Fritzlar – TTG II

Auswärts muss die 2. Mannschaft der TTG nach Fritzlar reisen. Gegen einen der Aufstiegsfavoriten wird es schwer sein, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Gerade von Position 1-3 sind die Gastgeber sehr stark besetzt und werden versuchen, hier den Grundstein für den Sieg zu legen.

Die TTG setzt auf ihre Ausgeglichenheit und auf die gut aufgelegten Thamer und Quehl. Aber auch im hinteren Paarkreuz werden durch Friedhelm Walther und Daniel Kropf drei Punkte angepeilt.

Mit Rückenwind aus dem Gilsatalspiel will man versuchen, das Unmögliche möglich zu machen.


SC Neukirchen II – TTG III

Das nächste Auswärtsspiel steht für die Dritte auf dem Programm. Mit der 2. Mannschaft des SCN ist der Gegner ein Team aus dem Tabellenmittelfeld. Aber vorsichtig ist hier geboten, denn das Team hat unglaublich viel Potenzial und ist nur noch nicht in Schwung gekommen in dieser Saison. Aber verstecken müssen sich Dirk Jäckel und Co. auf keinen Fall.

Mit Reinhold Hergert und Reiner Burkhardt stehen wieder zwei Spieler zur Verfügung, die die nötige Erfahrung und Klasse mit auf den Spielbogen bringen.

Mit einem Sieg könnte man noch mal ganz oben anklopfen und die Ambition vom Aufstieg untermauern.


TTG IV – SV Niedergrenzebach

Den Auftakt zum Spieltag macht die 4. Mannschaft der TTG. Nach einem durchwachsenen Saisonstart ist leichte Krisenstimmung bei Horst Kropf am Mittagstisch eingekehrt. Auch in dieser Woche werden die Trauben sehr hoch hängen. Die Gäste aus Niedergrenzebach mussten in dieser Saison noch keine Niederlage hinnehmen und spielen um die Meisterschaft mit.

Für die Männer der TTG gilt, mit guten Ergebnissen Selbstvertrauen tanken und in den nächsten Spielen die Punkte holen. (fs)