Marburg - Auch in diesem Jahr haben die Marburg Mercenaries rechtzeitig vor Weihnachten wieder die kleinen Patienten im Universitätsklinikum Marburg beschenkt.

Bereits zum siebten Mal hat das Gründungsmitglied der Mercenaries Matthias Dalwig wieder mit Unterstützung der Sparkasse, der Volksbank und der Rewe Stoll GmbH in Sterzhausen Stofftiere, Spielsachen und Süßigkeiten gesammelt. Diese hat Dalwig zusammen mit dem Marburger Spieler Daniel Falk einer Vertreterin der Klinik vor Ort übergeben. Eine direkte Übergabe an die Kinder war bei dieser schon traditionellen Aktion aufgrund der Coronasituation leider nicht möglich.

Für Dalwig, der auch als Headcoach der 2. Mannschaft und der U19 Jugend tätig ist, sind solche Unterstützungen Ehrensache: „Wir machen das immer wieder sehr gerne, um den Kindern, welche die Weihnachtsfeiertage im Krankenhaus verbringen müssen, zumindest eine kleine Freude zu machen. Vor Corona sind wir hier mit Spielern in voller Football Ausrüstung direkt in die Zimmer zu den Kindern gekommen, das war immer ein ganz besonderes Erlebnis für die Kinder und für uns.“

Jetzt hoffen die Marburger Footballer, schon bald ihren Trainingsbetrieb für die GFL Saison 2022 aufnehmen zu können und auf ein spannendes und erfolgreiches Footballjahr mit möglichst vielen Zuschauern im Georg-Gassmann-Stadion. Und gerne würden Sie dann zum nächsten Weihnachten ihre Geschenke den Kindern wieder persönlich übergeben können.