Immichenhain - Nach drei sieglosen Spielen in Folge gab es für die SG Immichenhain/Ottrau gestern wieder einen "Dreier" zu feiern. Im Nachholspiel der Fußball-Kreisoberliga schlug man im heimischen Bodenbachstadion die SG Schwarze/Röhre hoch verdient mit 5:1 (4:1).

Die Hausherren machten gestern im Grunde da weiter, wo sie letzte Woche in Zella aufgehört hatten, nämlich mit herzerfrischendem Angriffsfußball. Da aber diesmal die Platzverhältnisse um einiges besser waren, fiel es dem Team von Coach Helge Hastrich deutlich leichter, Torchancen heraus zu spielen.

Zunächst versuchten es die Gastgeber jedoch mit Distanzschüssen. Nummer eins von André Blättner ging rechts daneben (9.), Nummer zwei von Felix Wind knapp links am Gehäuse von Gäste-Schlussmann Thomas Bachmann vorbei (16.), der dritte Versuch saß dann aber, als erneut Wind Maß nahm und die Kugel aus gut 18 Metern rechts unten in die Maschen versenkte (22.).

Die Gäste zeigten sich davon allerdings wenig beeindruckt. Immer wieder angetrieben von ihrem Kapitän Ruslan Musin hielten sie die Partie in der ersten Hälfte absolut offen. Lohn war das Sahnetor von Nico Schumann, der in der 29. Minute eine Flanke von Musin per Direktabnahme ins Heim-Tor einnetzte. Die Heim-Mannschaft monierte aber kurz vor der Flanke von Musin ein Foul des selbigen an Kapitän Roman Bernhardt, welches jedoch vom ansonsten guten Schiedsrichter Veit Borschel (Sontra) nicht geahndet wurde.

Geahndet wurde von Borschel aber wenig später ein Foul an Helge Hastrich im Gäste-Strafraum. Folge Elfmeter für Immichenhain/Ottrau, den Bernhardt souverän verwandelte (32.).

Die Platzherren waren jetzt in ihrem Element und kamen durch einen mustergültigen Kopfball von Hastrich nach einer Bernhardt-Ecke (42.) und durch einen weiteren von Roman Bernhardt verwandelten Foulelfmeter (Foul von Adnan Sufi an Julian Kurz/44.) zu einer beruhigenden 4:1-Halbzeitführung, die aber angesichts der guten Vorstellung der Gäste um zwei Tore zu hoch ausfiel.

Die zweite Hälfte plätscherte zunächst etwas vor sich hin. Die Gastgeber sahen sich ob der komfortablen Führung nicht genötigt, alles nach vorne zu werfen und dem Tabellenelften, der mit vier Spielern angereist war, die tags zuvor bereits in der Reserve spielten, schwanden allmählich die Kräfte.

So wurde es in der Schlussphase doch noch eine einseitige Angelegenheit und die Hausherren verdienten sich nun die hohe Führung aufgrund zahlreicher erstklassiger Chancen. So trafen alleine Timon Falk (Distanzschuss/71.) und Jonas Brandner (Kopfball/73., Schlenzer/82.) innerhalb von wenigen Minuten drei Mal das Aluminium, hielt Bachmann gegen Albert Möller (Kopfball/83.) und Brandner (86.) das Ergebnis in Grenzen.

Ein Mal musste Bachmann aber dann doch noch hinter sich greifen, als Falk es bei seinem Lattenkracher nicht belassen wollte und es noch mal aus der Ferne versuchte, diesmal zwar wieder ans Gebälk, aber vom Innenpfosten sprang der Ball zum 5:1-Endstand ins Gäste-Tor (78.).

Alles in allem ein verdienter Sieg für die Schwälmer in einem jeder Zeit fairen Spiel.


Tore: 1:0 Felix Wind (22.), 1:1 Nico Schumann (29.), 2:1 Roman Bernhardt (32./FE), 3:1 Helge Hastrich (42.), 4:1 Roman Bernhardt (44./FE), 5:1 Timon Falk (78.).