Leubingen - Die besten Radsportler des Landes kommen aus Nordhessen. Das zeigte sich bei den Hessischen Meisterschaften Straße am vergangenen Wochenende: Bei den Frauen triumphierte Jasmin Corso (ZG Kassel) und bei den Männer Max Feger (MT Melsungen). Daneben sprang eine Fülle an Podiumsplätzen für die nordhessischen Fahrerinnen und Fahrer heraus.

Auf der welligen 10-km-Runde im thüringischen Leubingen kam es in der Männer-Eliteklasse in einem starken Sprintfinish zu einem Doppelsieg der Melsunger Max Feger und Eiko Berlitz. Auf Platz fünf folgte Vereinskamerad Philipp Sohn, André Hildmann von der ZG Kassel kam auf Platz elf.

Jasmin Corso (Foto: Roman Völker).Doppelte Freude auch bei den Frauen. Jasmin Corso und Annika Peter von der ZG Kassel waren in der Elite-Klasse und der weiblichen U19 die besten hessischen Frauen.

In der männlichen U19 fuhr Karol Cebula als Vizemeister durchs Ziel, seine Teamkollegen Johann Vogt, Leopold Freimuth und Gian-Luca Böer von der ZG Kassel rundeten das tolle Team-Ergebnis mit den Plätzen vier, fünf und sechs ab.

Auch die Senioren 2 waren fest in der Hand des Nordens. Sieger Hans Hutschenreuter von der MT Melsungen folgten mit Titelverteidiger Axel Hauschke, Christian Plessing und Mirco Holzhauer gleich drei weitere Fahrer im rotem Dress auf den Plätzen. Unmittelbar dahinter auf Platz fünf Sven Henkelmann von der ZG Kassel.

In der Klasse Senioren 3 überzeugte Holger Wiegmann (ZG) mit dem Bronzerang, Viktor Slavik vom RV 1899 Kassel fuhr auf Platz sechs und Davide Brunati von der MT Melsungen auf Rang sieben.

Eindrucksvoller Sieg dann bei den Senioren 4 durch Claus Siemon von der MT Melsungen. Bodo Peter und Hans-Jürgen Ludwig vom RSC Fuldabrück kamen auf die Plätze sechs und sieben.