Treysa/Schotten - Im April fand der Tischtennis-Bezirkspokal der U15-Junioren in Treysa statt. Es nahmen drei Mannschaften teil und das Team des TTC Neukirchen-Riebelsdorf zog durch ein Freilos ins Finale ein.

Im Finale spielten sie gegen das Team von Ginseldorf. Zu Beginn lag das Team 0:3 hinten und es hatte den Anschein, dass das Glück nicht auf der Seite des TTC Neukirchen-Riebelsdorf ist. Im Doppel konnten sie einen knappen Fünfsatzsieg erzielen und auch Daniel Ruff konnte sein zweites Spiel gewinnen. Damit holten sie auf 2:3 auf. Allerdings verlor Erik Lohrengel im 4. Satz, sodass am Ende der Sieg und der Pokal an die andere Mannschaft ging.

Nicht desto trotz wurde ein 2. Platz absolviert, und dass, obwohl zu Beginn des Turniers nur zwei Spieler da waren. Johannes Blumenauer und Erik Lohrengel wollten auch zu zweit antreten und haben durch den Einzug ins Finale ihre Mannschaft gut vertreten. Durch weiteres Fragen haben sich die beiden anderen Spieler des Teams Daniel und Tobias Ruff bereit erklärt zu spielen, obwohl sie noch kränkelten.

Das Team hat alles gegeben und hat gezeigt, dass nicht nur das einzelnen Spielen wichtig ist, sondern auch das das Team zusammenhält.

Gespielt haben Johannes Blumenauer, Erik Lohrengel und Daniel Ruff (1), Tobias Ruff (als Zuschauer), Doppel: Daniel Ruff /Lohrengel (1)


Am vergangenen Wochenende spielte Linus Oppermann im Verbandsentscheid der Klasse AK I in Schotten mit. Er konnte dort viel Erfahrung sammeln und erste Eindrücke eines größeren Turnieres erhalten. Seine Gruppe war sehr stark, die beiden Vorderen aus seiner Gruppe wurde Gesamtsieger und Vize. Damit ist er unter den besten 32 aus ganz Hessen.