Homberg - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug der FC Homberg gestern zu Hause den TSV Altenlotheim mit 6:2 (4:0).

Der Gast zunächst ohne seinen Spielertrainer Wissemann und der FC nach sechs erfolgreichen Spielen in Serie voller Tatendrang mit zum Teil traumhaften Toren.

Nach einer Superballeroberung von Arnold Gerber landet der Ball nach 15 Minuten bei dem Youngster Louis Kusan, der unwiderstehlich und einer feinen Schusstechnik die FC-Führung erzielt. Zwei Minuten später ein herrlicher Spielzug über Nico Brandt und Nick Körber zum einlaufenden Oghenurure Emavwodia, der zum 2:0 vollendet - ein Klassetor. Beim 3:0 durch Nico Brandt steht wieder Emavwodia im Mittelpunkt. Mit seinem starken Einsatz und der Balleroberung bedient er mustergültig Nico Brandt, der sicher einnetzt (34.).

Der Höhepunkt der ersten Hälfte gegen harmlose Altenlotheimer war das Traumtor von Nick Körber vor dem Pausenpfiff. Mit dem Rücken zum Tor bugsiert er das Leder mit viel Gefühl über die perplexe und völlig überforderte TSV-Abwehr in das Torgehäuse.

4:0 nach 45 Minuten - welch eine beeindruckende FC-Dominanz.

Die Gäste kamen nach der Pause gestärkt und mit Spielertrainer Wissemann aus der Kabine und waren nun gut im Spiel. Die erste Torchance hatte aber Nick Körber, als er einen abprallenden Ball nach einer Einzelaktion von Emivwoda über den TSV-Kasten jagte (61.). Vier Minuten später macht er es besser und schließt seine Einzelaktion überlegt zum 5:0 ab.

Dann erlaubt sich die sonst sichere FC-Abwehr zwei Blackouts, die fahrlässige Verteidigung wird mit zwei Gegentoren von Christian Schmid (72./76.) bestraft und Wissemann hätte mit einem Kopfball noch einen darauf setzen können (82.).

Dann wieder das tolle Zusammenspiel vom eingewechselten Marvin Schmidt zu Emavwodia, der eiskalt und gekonnt zum Endstand vollendet (85.). Louis Kusan hätte seine starke Leistung mit einer glänzenden Aktion noch krönen können, jagt den Ball über den TSV-Kasten (87.).


von Werner Wagehals (FC Homberg)