Hertingshausen - Beim 6. Lauf zum Rohloff-Cup, ausgerichtet in Baunatal-Hertingshausen von der Zweiradgemeinschaft Kassel, konnten diesmal die beiden MT-Fahrer Christian Plessing und Mirco Holzhauer besonders glänzen. Sie landeten einen ungefährdeten Doppelsieg bei den Senioren 2. Sechster wurde Aadyl Khatib, auf Rang sieben landete Mario Hildebrandt, der erstmals eine Tageslizenz gelöst hatte.

Klug arbeiteten die Regio-Team-Fahrer während des Rennens zusammen, sodass sie den letztmaligen Sieger Markus Regenbogen weitgehend neutralisierten.

Auch die jüngsten Melsunger standen den MT-Senioren nicht nach. Jana Sandrock gewann bei den Schülern U13 und Daliah Braun wurde Zweite in der U15. Sie war ihr Rennen etwas zu schnell angegangen und musste am Ende dem Tempo Tribut zollen, zeigte aber wieder, welches Potential in ihr steckt. Bei der Jugend U17 landete Lukas Kaiser hinter Fynn Ebel (Tuspo Weende) auf Platz zwei. Joshua Sandrock, beim letzten Mal Sieger in der Klasse U17, fuhr ein starkes Rennen, musste aber wegen eines technischen Defektes aufgeben.