Kirchheim - 21 Spieler konnte Martin Friedrich am Freitag zum ersten Training der Vorbereitung auf die neue Saison begrüßen. Der ein- oder andere Akteur fehlte noch urlaubsbedingt, aber das Gerüst der SG Aulatal war da. Mit dabei war auch Joshua Piel, Luca Eckhardt, beide wie der Trainer Neuzugänge vom TSV Schwarzenborn, kommt ab Montag dazu.

Die erste Trainingseinheit bestand aus einem Teamwettbewerb und einem internen Spiel.

Das integrieren der Neuzugänge und Nachwuchsspieler sowie das Weiterentwickeln der etablierten Fußballer stünde laut Martin Friedrich erst mal im Vordergrund. "Wir konzentrieren uns jetzt voll auf die Vorbereitung", erklärt der neue Übungsleiter des Gruppenligisten.

Kommenden Samstag spielt die SG ihr erstes Vorbereitungsspiel gegen die SG Barockstadt II mit dem neuen Co-Trainer Peter Liebermann. Die Begegnung findet um um 14 Uhr in Oberaula statt.


Hier der Fahrplan der kommenden Wochen:

02.07.2022 vs. SG Barockstadt II um 14 Uhr in Oberaula

08.07-10.07 Trainingslager in Schwarzenborn

10.07.2022 vs. SG Altenburg um 12 Uhr in Oberaula

17.07.2022 vs. FC Homberg um 15:30 Uhr in Oberaula

24.07.2022 vs. Eintracht Baunatal um 15:30 Uhr in Oberaula

In diesem Jahr soll noch der Platz in Oberaula saniert werden inklusive Umstellung auf LED-Flutlichtanlage, sodass man ihn so lange noch nutzen möchten. Danach wird in Kirchheim gespielt.

  • aulatal_22062501
  • aulatal_22062502
  • aulatal_22062503
  • aulatal_22062504

Fotos: Max Schuch