Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B4 unterlag der TSV Schwarzenborn II am Donnerstag zu Hause der SG Immichenhain/Ottrau II mit 1:3 (0:1).

Die Reserve der SG trat bereits am Donnerstagabend in Schwarzenborn zum ersten Derby der Serie an. Speziell in der Anfangsphase hatten die Hausherren auch mehr von der Partie und die Gäste konnten sich bei ihrem Keeper Marco Kropf bedanken, der in zwei Situationen prächtig parierte und damit die "Null" hielt.

Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich die SG aber im wahrsten Sinne des Wortes in die Partie und in der 34. Minute war es dann Routinier Marcus Weitzel, der am linken Flügel schön freigespielt wurde, sich energisch durchsetzte und zur 0:1-Führung einschoss.

Nun wurde die Partie zunehmend ruppig: Kurz vor der Pause marschierte Abwehrchef Dennis Möller nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte los, wurde von einem Gegenspieler über mehrere Meter massivst gehalten und entriss sich dann energisch dem Zugriff. Dieses "Losreißen" quittierte der Spieler der Heimelf mit einer Schauspieleinlage a la Neymar und Schiedsrichter Reitz mit der Roten Karte für den völlig verdutzten Möller!

Somit musste die SG die komplette zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten, was den Spielern um Mittelfeldabräumer Jonas Korell aber bestens gelang. Letztgenannter marschierte in der 55. Minute am linken Flügel energisch nach vorne, seine Hereingabe legte Kevin Mai überlegt ab und der aufgerückte Albert Möller jagte den Ball mit Links ins lange Eck zur 0:2-Führung.

Bis in die Nachspielzeit versuchten es die Hausherren nun mit der Brechstange, konnten aber die sichere und leidenschaftlich kämpfende Defensive der SG selten vor wirkliche Herausforderungen stellen. Erst als Florian Lesch in der 93. Minute mit einem Sonntagsschuss von halbrechts doch noch den Anschlusstreffer erzielen konnte und Mike Bauer zudem eine 10-Minuten-Zeitstrafe kassierte, musste der SG-Anhang noch einmal zittern.

Doch selbst in zweifacher Unterzahl hatten die Gäste noch eine besondere Pointe für das Spiel parat: Keeper Marco Kropf fing einen schwach getretenen Freistoß locker ab, jagte den Abschlag bis weit in die gegnerische Hälfte, wo der gerade eingewechselte Adrian Mai den Ball annehmen, gegen zwei Gegenspieler behaupten und nach einem kurzen Antritt in den Strafraum ins verwaiste TSV-Tor befördern konnte (93.).

Was folgte, war ein Jubelsturm der Spieler und mitgereisten Fans, die eine herausragende Teamleistung frenetisch feierten! (ts/sgio)