Körle - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der FC Körle 69 gestern zu Hause der SpVgg Zella/Loshausen mit 1:2 (0:1).

Die Heimelf begann stärker und machte in den ersten Minuten ordentlich Druck. Die Vereinigten wehrten die Anfangsoffensive gut ab und fanden immer besser ins Spiel, was in der Folge zu einer ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten führte. So scheiterte Lukas Greiner (28. Minute) am Pfosten der Vereinigten und Patrick Friedrich (37. Minute) aus spitzem Winkel vor dem Körler Tor.

Es war dann Hubertus Körber, der in der 40. Minute nach einem Doppelpass mit Mate Sicaja den Ball aus 16 Metern unhaltbar zum 0:1 ins Netz beförderte.

In der zweiten Hälfte hatten die Vereinigten mehrfach die Chance die Führung auszubauen, nutzten diese jedoch nicht. In der Folge war es Luis Knorr, der nach einem Fehler im Spielaufbau der Vereinigten und einer Körler Flanke den Ausgleich erzielte.

Nun erhöhten die Vereinigten erneut den Druck und kamen zu guten Chancen. In der 68. Minute war es dann Dominic Thomas, der einen misslungenen Körler Rückpass abfing, den Keeper umkurvte und zum 1:2 netzte.

Nun standen die Vereinigten tief und Keeper Félix Lange hielt stark. Die Konter zum erlösenden 1:3 konnten die Vereinigten jedoch nicht nutzen.

Insgesamt jedoch ein verdienter Sieg der effektiveren Spielvereinigung!


SG WeWaLe-Hülsa II - SpVgg Zella/Loshausen II 1:7 (1:2).

Die Zwote der Vereinigten führte bereits nach 10 Minuten durch Becker und Knaut mit 0:2, ließ den Gegner durch einen verschätzten langen Ball aber wieder ran kommen.

Den ungefährdeten Sieg machten die Vereinigten in der zweiten Hälfte durch 2x Lichonin, Lustig, Knaut und Agh klar.

Somit bleibt man weiter Tabellenführer.

Tore: 0:1 Bastian Becker (8.), 0:2 Michael Knaut (10.), 1:2 Felix Gallwitz (15.), 1:3 Sergej Lichonin (50.), 1:4 Kevin Lustig (52.), 1:5 Michael Knaut (62.), 1:6 Sergej Lichonin (68.), 1:7 Jozef Agh (80.).