Hülsa - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG WeWaLeCa-Hülsa gestern zu Hause dem TSV Besse II mit 3:2 (0:2).

Wer auch immer an dieser SG beteiligt sein mag, sie spielen jedenfalls in Hülsa, das bekanntlich ziemlich weit oben im Knüll gelegen ist. Der hohe Knüll ist offenbar, wie auch das letzte Auswärtsspiel gezeigt hat, kein gutes Pflaster für Besse II.

Am Schiedsrichter, der eine gute Leistung bot, lag es diesmal nicht. Es war auch für die Zuschauer ein ansehnliches Spiel, auch wenn Trainer D. Krug in seiner Ansprache unmittelbar nach dem Spiel angesichts des Spielverlaufs unzufrieden war.

Beide Mannschaften erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit Torgelegenheiten. Die Gastgeber waren insbesondere in der 5. und 15. Spielminute nach Eckbällen gefährlich. Bei der zweiten Ecke konnte Torwart M. Schramm gerade noch auf der Linie retten. In der 17. Minute folgte dann die erste große Möglichkeit der Gast-Mannschaft nach einer schönen Kombination zwischen V. Ziegler und M. Trinder.

Den Führungstreffer zum 0:1 erzielte der kopfballstarke T. Emmelmann nach einer Ecke in der 20. Spielminute. Nachdem V. Ziegler in der 37. Spielminute zwei Gegner ausgespielt und auf 0:2 erhöht hatte, sah es zur Pause vielversprechend aus für Besse II.

Die sehr motivierten und auch laufstarken Gastgeber machten aber in der zweiten Halbzeit deutlich, dass sie keinesfalls gewillt waren, das Spiel schon aufzugeben. In der 60. Spielminute erzielten sie durch einen schönen Freistoß von der Strafraumkante ins lange Eck den 1:2-Anschlusstreffer. Es dauerte danach nur drei Minuten, bis sie zum 2:2-Ausgleich trafen.

In der 68. und 70. Spielminute hätte Besse II das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden können. Zunächst bediente J.-D. Scherb F. Arpke, der aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte. Danach traf T. Damm mit einem satten Schuss von der Strafraumlinie nur die Latte.

Mehr Glück hatten die Gastgeber, die in der 80. Minute nach schöner Kombination zum 3:2-Endstand trafen.

Besse II hat jetzt nach vier Spielen lediglich vier Punkte, was eigentlich in keiner Weise den bisher gezeigten Leistungen entspricht. Angesichts des motivierten Auftretens und mit etwas mehr Spielglück wird aber bald eine Verbesserung der Tabellensituation erreicht werden können, wenngleich man schon merkt, dass die Gegner in der neuen Gruppe fast ausschließlich erste Mannschaften sind. (cs)


Tore: 0:1 Tommy Emmelmann (20.), 0:2 Viktor Ziegler (38.), 1:2 Martin Eckhardt (61.), 2:2 Eigentor (63.), 3:2 Christian Kunz (80.).