Beiseförth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B1 schlug die SG Fuldalöwen/Beisetal II gestern zu Hause den TSV Spangenberg II mit 2:1 (1:1).

Auf dieses Spiel der beiden Reservemannschaften hätte man in der Anfangsphase als Schablone das Spiel der beiden ersten Mannschaften in der vergangenen Woche legen können.

Genauso aggressiv begannen die Gäste und setzten die Heimelf in der Anfangsviertelstunde stark unter Druck, was bereits in der 10. Minute zu einem berechtigten Foul-Elfmeter für Spangenberg führte, auch wenn kurz vorher eventuell eine Abseitsstellung vorlag.

Mit Dauer des weiteren Spielverlaufes konnten die Fuldalöwen/Beisetal II das Spiel ausgeglichener gestalten, hatten dann auch mehr Spielanteile, bremsten sich aber immer wieder durch ungenaues, zu hektisches Abspiel selbst aus. Der Ausgleich fiel dann doch im Anschluss an eine Ecke, als A. Kovacs völlig frei gelassen wurde und aus kurzer Distanz einnetzen konnte.

Positiv bemerkbar machte sich die Einwechslung von S. Khalil, der frischen Schwung auf der rechten Außenbahn brachte und auch in der 61. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde und somit für den entscheidenden Elfmeter sorgte, den T. Berger sicher verwandelte und sich damit an die Spitze der Torjäger in der B1 setzt.

Die letzten Minuten musste die Heimelf noch überstehen, um den Sieg sicherzustellen, musste dabei aber in kurzer Zeit mehrere Ecken hinnehmen, die aber allesamt verpufften.


SG II: F. Kröger, S. Fröhlich, A. Kovacs, J. Eder, E. Engel, A. Allaoua, S. Ildes, J.-E. Eisenhuth, A. Klotzke, T. Berger, T. Hesselbein. Einwechselspieler: D. Goldhardt, M. Berger, S. Khalil. Weiter im Kader: M. Labath

Tore: 0:1 (10.FE) J. Bürgermeister, 1:1 (30.) A. Kovacs, 2:1 (61. FE) T. Berger


Bericht Jörg Haase