Borken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug der TSV Besse II gestern zu Hause den FSV Allmuthshausen mit 8:0 (3:0).

Es lohnt sich gegenwärtig, Besses Reserve zuzuschauen. Das von D. Krug trainierte Team kommt immer besser in Schwung. Vielleicht ist es auch hilfreich, dass die Mannschaft durch die neue Gruppeneinteilung nicht immer „nur“ Vorspiele bestreitet, sondern mehr Eigenständigkeit gewonnen hat, wenngleich dies den Anhängern die Organisation schwerer macht.

Der Tabellenletzte aus Allmuthshausen war jedenfalls kein echter Prüfstein. Bereits in der 8. Spielminute konnte der schnelle K. Pietras die Führung erzielen. Vier Minuten später traf er zwar nur den Pfosten, L. Sichwart stand aber richtig und konnte zu 2:0 einschießen.

Weitere gute Gelegenheiten boten sich K. Pietras in der 28. und 34. Spielminute, er verfehlte jedoch einmal das Tor knapp und traf dann ein weiteres Mal nur den Pfosten.

Noch vor der Halbzeit vollendete L. Sichwart eine schöne Kombination über S. Kozloswki und K. Pietras zum 3:0.

In der 63. Spielminute umspielten zunächst V. Ziegler und dann Mannschaftskapitän J.-D. Scherb die halbe gegnerische Mannschaft, ehe letzterer zum 4:0 einschoss.

Dann ging es Schlag auf Schlag. V. Ziegler (64.), K. Pietras (66.) und erneut V. Ziegler (68.) erhöhten auf 7:0, ehe K. Pietras mit seinem dritten Tor in der 77. Spielminute den Endstand herstellte. (cs)


Tore: 1:0 Kevin Pietras (8.), 2:0 Luca Sichwart (12.), 3:0 Luca Sichwart (39.), 4:0 Jan Scherb (63.), 5:0 Viktor Ziegler (64.), 6:0 Kevin Pietras (66.), 7:0 Viktor Ziegler (68.), 8:0 Kevin Pietras (77.).