Ottrau - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause dem FC Körle 69 mit 0:2 (0:1).

Die Hausherren hielten die Partie von Beginn an offen und hatten durch Jonas Kohl und Mario Schwalm (10.) auch die ersten Gelegenheiten, in Führung zu gehen.

Die gelang auf der Gegenseite Adrian Sohl, der nach einem feinen Konter mit mustergültiger Vorlage von Marco Zaguridis nur noch den Fuß hinhalten brauchte (19.).

Immichenhain/Ottrau musste also wieder ein mal einem Rückstand hinterher laufen, tat dies aber keineswegs mit hängenden Köpfen, im Gegenteil: In der 32. Minute verlängerte Johannes Richardt einen Roman Bernhardt-Freistoß mit dem Kopf und zwang Gäste-Schlussmann Mario Umbach zu einer Glanzparade.

Auch nach dem Wechsel blieben die Gastgeber bei ungemütlichen Witterungsbedingungen am Ball und drängten auf den Ausgleich. So verpasste Tobias Itzenhäuser in der 60. Minute das 1:1, als erneut Umbach toll hielt. Der Nachschuss von Sebastian Simon wurde geblockt.

Genau in die Drangphase der Platzherren fiel die Vorentscheidung: Einen wieder perfekt vorgetragenen Konter schloss Jonas Hentschel zum 0:2 ab (71.).

Symptomatisch für das Spiel der SG am gestrigen Abend die Szene in der 79. Minute: Nach einer Eck wurde der Ball gleich zwei Mal von einem Körler Spieler kurz vor der Torlinie geblockt, der dritte Schuss landete am Lattenkreuz des FCK-Tores.

Am Ende blieb es beim 0:2.

Für die Schwälmer war ein Punkt in jedem Fall drin, die Gäste waren aber schlussendlich konsequenter vor dem Tor und nahmen so drei Punkte mit nach Hause.


Tore: 0:1 Adrian Sohl (19.), 0:2 Jonas Hentschel (71.).