Michelsberg - Mit einer 2:9-Niederlage ist der TuSpo Michelsberg in die Rückrunde Tischtennis-Verbandsliga 2018/19 gestartet. Gegen den SV Ermschwerd war nicht viel zu holen. Erschwerend kam noch hinzu, dass der Gastgeber ohne Marc Diehl, der wegen Krankheit fehlte, antreten musste. So waren schon vor Beginn der Partie die Erfolgsaussichten niedrig einzuschätzen.

Nach den eingangs gespielten Doppeln lag der TUSPO mit 1:2 zurück. Während sich das Doppel 1 des TUSPO, Lars Merle / Nicco Holland-Jopp, in drei Sätzen gegen Heiko Blessmann / Michael Wiesendorf durchsetzen konnte, mussten sich Bob Lamps und David Schmidt-Weigand in drei Sätzen dem Doppel Dusan Snasel / Jiri Tomaniec geschlagen geben. Auch Steffen Moritz und Niklas Beckmann verloren ihr Doppel leider in vier Sätzen gegen Christoph Heidrich und Jonas Blum.

So ging es in die Einzelspiele. Diese starteten im vorderen Paarkreuz mit zwei 3-Satz-Niederlagen, womit es 1:4 stand. Lars Merle hatte gegen Jiri Tomaniec das Nachsehen und Nicco Holland-Jopp gegen Dusan Snasel.
Bob Lamps zeigte eine klasse Leistung gegen Michael Wiesendorf und belohnte sich mit einem verdienten Sieg über drei Sätze. Damit verkürzte er auf 2:4.

Steffen Moritz, der Daniel Hennighausen ersetzte, kämpfte fünf Sätze gegen Heiko Blessmann, am Ende aber leider ohne Erfolg, da der 5. Satz mit 9:11 verloren ging.

Niklas Beckmann spielte im Anschluss gegen Jonas Blum leider etwas unter seinen Möglichkeiten und unterlag daher in vier Sätzen.

David Schmidt-Weigand, der ersatzweise für den erkrankten Marc Diehl zum Einsatz kam, konnte in seinem Einzel gegen Christoph Heidrich leider auch nur einen Satz für sich entscheiden, sodass am Ende eine 4-Satz-Niederlage stand.

Mit diesem deutlichen 2:7-Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde.

Diese war jedoch schnell beendet, da wiederum beide Spiel im vorderen Paarkreuz verloren gingen, womit die Niederlage von 2:9 feststand. Lars Merle unterlag Dusan Snasel klar in drei Sätzen und Nicco Holland-Jopp in drei umkämpften Sätzen Jiri Tomaniec.

Mit dieser Niederlage hat der TuSpo nunmehr 10:10 Punkte und nimmt in der Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord den 7. Platz ein. (tb)