Melsungen - Nach einer langen Winterpause stand am gestrigen Sonntag wieder Kreisoberliga-Fußball auf dem Programm. Der TSV Obermelsungen gastierte zum ersten Pflichtspiel in 2019 im Melsunger Waldstadion und gewann dort mit 2:1 (2:1).

Ein besonders wichtiges Derby für die Mannen in Grün/Weiß, da man den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verkürzen wollte.

Der TSV war es auch, der von Beginn an besser ins Spiel fand. Doch einige Chancen konnten nicht genutzt werden. Bis zur 19. Spielminute. Im Strafraum gelang der Ball zu Sebastian Ludwig, der selbigen zur 0-1-Führung ins Tor stocherte.

Die Gäste blieben weiter am Drücker, konnten aber zu wenig aus den Chancen machen. Dadurch kam die Heimelf in der Folge besser ins Spiel und konnte ihrerseits gefährliche Aktionen aufweisen.

In der 41. Minute war es dann soweit. Im Anschluss an eine Ecke traf Nils Lange zum 1-1.

Doch mit diesem Ergebnis wollte Obermelsungen nicht in die Kabine. Ricardo Mendes hatte in der 45. Minute noch eine Antwort parat und stellte aus 1-2 für den TSV.

Auch in Halbzeit zwei eine vorbildliche Vorstellung des TSV. So muss man sich im Abstiegskampf nicht verstecken.

Das einzige Manko war, das weitere aussichtsreiche Chancen liegen gelassen wurden und so wurde es trotz Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte für die Hausherren noch einmal eng.

Einige brenzliche Situationen musste die Elf von Jonas Jacob in der Schlussphase noch überstehen, bevor der gute Schiedsrichter das Spiel abpfiff.

Am Ende stehen wichtige drei Punkte auf dem Konto des TSV und ein hochverdienter Auswärtssieg.

Leider musste Nils Engelhardt verletzt raus – alles Gute an dieser Stelle.


Tore: 0:1 Sebastian Ludwig (19.), 1:1 Nils Lange (41.), 1:2 Ricardo Mendes (45.)


Bericht: Ingo Galitzki