Uttershausen - Zum Auftakt der Rückserie in der Fußball-Kreisliga A2 war der Tabellennachbar SG Asterode/Christerode/Olberode am Sonntag im Schwalmtal-Stadion in Uttershausen zu Gast. Der Plan, den Start positiv zu gestalten, war ein voller Erfolg! Die SG Uttershausen/Lendorf siegte mit 4:1 (2:0).

Die heimische SG legte direkt energisch und druckvoll los. Der an diesem Tag unglückliche Flankengeber Nick Breiter brach auf der rechten Außenbahn durch, doch der Ball fand den Weg zum Mitspieler in der Mitte nicht. In der 17. Minute lag der Ball schussbereit vor dem linken Fuß von Steven Fischer, der leicht verzog und am Tor vorbei schoss.

Die Gäste kamen nach 20 Minuten das erste Mal richtig raus, doch der entstandene Freistoß konnte vom Schlussmann Marc "Schnapper" Schlegel entschärft werden.

Nach 27 Minuten ging die SG U/L verdient in Führung! Durch Ecke von Fischer nickte Tobias Jazak gekonnt zum 1:0 ein.

In der 32. konnte Schlegel erneut einen Freistoß abwehren und die 0 bis dahin halten.

Das zweite Tor der überlegenen Heimelf lag in der Luft. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Abdullah Mir nach Freistoß von Krausmüller per Kopf das zweite Tor des Tages erzielen.

In der 54. Minute fiel das Tor des Tages: Daniel Krausmüller legte sich nach harmlosem Foul nahe der Mittellinie das Leder zurecht, schoss und der Ball wurde länger und länger und - 3:0!

Der immer schlechter werdende Platz trug zum spielerisch eher nicht so ansehnlichen Spielverlauf seinen Teil bei. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wenig Torchancen.

Die Gäste konnten nach vergeblichem Klären einer Ecke in der 64. Minute durch Tobias Diehl den Anschlusstreffer erzielen, was das Spiel die letzten 25 Minuten offen hielt.

Breiter konnte sich ein paar Mal auf der rechten Außenbahn durchsetzen, aber der letzte Pass kam heute nicht an. Auch ein Lauf durch die Mitte fand das Ziel nicht.

In der 90. Minute belohnte sich Alexander Weder für seine starke kämpferische Leistung selbst und konnte nach einfachem Doppelpass mit Mir den Sack zumachen und den letztlich doch verdienten Sieg und die wichtigen drei Punkte für Uttershausen sichern!

U/L dankt den zahlreichen Fans für die gute Unterstützung!

Nächsten Sonntag, den 24.03.2019 um 15:00 Uhr, steht der nächste Kracher an. Auswärts gegen Zella/Loshausen in Zella.


Tore: Jazak (27. Minute, 1:0), Mir (45+1. Minute, 2:0), Krausmüller (56. Minute 3:0), Diehl (64. Minute, 3:1), Weder (90. Minute, 4:1)


von Patrick Stieglitz