Jesberg - Zu einem vorentscheidenden Spiel der Tischtennis-Kreisliga treffen sich am morgigen Dienstagabend um 20:00 Uhr der TSV Gilsatal und der SV Dorheim in der Schulturnhalle in Jesberg.

Drei Mannschaften haben noch Chancen auf die Meisterschaft. Der TTF Knüll Oberaula mit 22:4 Punkten (Spielverhältnis +61), der TSV Gilsatal Hofft auf einen Sieg seines Teams: Gilsatal-Kapitän Claus Heideroth. (Foto: Heinz Trollhagen)mit 22:4 Punkten (+55) und der SV Dorheim mit 21:5 Punkten (+65).

Nun kommt es also zum Neuentaler Lokalderby in Jesberg. Der Sieger hat gute Chancen, einen der beiden direkten Aufstiegsplätze einzunehmen. Der Drittplatzierte spielt Relegation. Bei einem Unentschieden müssen die Gilsataler die letzten beiden Spiele gewinnen, um direkt aufzusteigen. Knüll Oberaula tritt am kommenden Wochenende beim Viertplatzierten TTC Todenhausen IV an, der noch „Zünglein an der Waage“ spielen könnte.

Das sagt Claus Heideroth, der Kapitän der Gilsataler: "Wir haben es selbst in der Hand, aber Dorheim liegt uns nicht so gut. Wir hoffen aber auf eine gute Zuschauerkulisse, die uns antreibt. Bei diesem Spiel sind alle Ergebnisse möglich. Die Tagesform wird entscheiden. Ich rechne mit einer Dorheimer Mannschaft in Bestbesetzung. Ein ganz schweres Spiel für uns, aber wir sind hoch motiviert."

Gilsatal tritt mit Beier, Schultz, Heinmöller, Böth, Heideroth und Schnell an.