Niedergrenzebach - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 unterlag der SV Niedergrenzebach gestern zu Hause der SG Asterode-C./O. mit 1:3 (1:2). Asterode-C./O. bezwang den Tabellenzweiten verdient.

Leon Morneweg erzielte früh in der Partie ein Tor, gab jedoch zu, dass ein Handspiel vorausgegangen war und es zählte nicht.

Doch bereits wenige Minuten später zappelte der Ball dann erneut im Tornetz von Niedergrenzebach. Wieder war es Leon Morneweg, dieses Mal regulär.

Kurz drauf kam Winterneuzugang Steffen Staufenberg zu seinem ersten Tor für die SG: Der Schiedsrichter ließ bei einem Handspiel im Strafraum Vorteil laufen und Staufenberg netzte den Nachschuss sicher in die Tormaschen.

Kurz vor der Halbzeitpause erzielte der Gastgeber dann durch Rouven Balamagi per Freistoß den Anschlusstreffer.

In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit war es dann erneut Leon Morneweg, der sich stark gegen zwei Gegenspieler durchsetze und den 3:1-Schlusspunkt setzte.

Durch die starke Leistung der Gäste-Spieler, kam die Heimelf zu keinen nennenswerten Chancen mehr.

Tore: 0:1 Leon Morneweg (21.), 0:2 Steffen Staufenberg (23.), 1:2 Rouven Balamagi (44.), 1:3 Leon Morneweg (68.)


SV Niedergrenzebach II - SG Asterode-C./O. II 1:2 (1:0).

Asterodes zweite Mannschaft zeigte über 90. Minuten eine gute Leistung und siegte spät, aber verdient mit 2:1.

Nachdem man durch ein Eigentor nach Rückpass in Rückstand geriet, drehten Joker Bastian Schäfer und Spielmacher Nils Eller die Partie zu Gunsten der Gäste.

Eine sehr gute Leistung von allen SG-Akteuren.

Tore: 1:0 Christian Rieper (36.), 1:1 Bastian Schäfer (80.), 1:2 Nils Eller (88.)


von Henrik Muhl