Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 unterlag der TuSpo Guxhagen gestern zu Hause der SG Englis/K./A. mit 2:7 (0:3).

Der Spitzenreiter zeigte dem Tuspo eindeutig
seine Grenzen auf, insbesondere hinsichtlich
Technik, Spielfluss und Stellungsspiel.

Nach
einer schnellen Führung durch Tobias Reckhart (2.)
und Eric Kleinmann (5.) hatte Dennis Gliedl die
Gelegenheit zum Anschlusstreffer, ließ sich aber
kurz vorm Tor den Ball noch abnehmen (8.).

Die
zweite Hälfte der ersten Halbzeit ging der Tuspo
nun konzentrierter ans Werk und ließ keine
weiteren großen Möglichkeiten mehr zu, ehe
Dennis Jendritza dann doch noch das 0:3
erzielte (45.).

Nach der Pause fielen weitere
Tore für Englis durch Dennis Jendritza (54.),
Sascha Thiel (47.) und Marcel Stock (63., 80.).
Bei Guxhagen trafen Jim Bätzing (66.) und Marvin
Vaupel (82.), wobei dies die ersten Gegentreffer
für Englis seit dem 06.10.2018 waren, d.h. sie blieben
sieben Spiel zuvor ohne Gegentor.

Englis/K./A. dürfte
in dieser Form sicherlich auch stärkere Gegner
schlagen.

Der kämpferische Einsatz bei Guxhagen
stimmte und gegen spielerisch schwächere Team
werden bestimmt wieder Punkte gewonnen werden
können. Dies sollte nun auch das Ziel sein.

Guxhagen: Alexander Krümmel, Carl-Magnus
Berninger, Lukas Gerhold, Jim Bätzing, Dennis
Gliedl, Marvin Vaupel, Daniel Rein, Marcel
Lorek, Niclas Siebert, Luca Gerlach, Marcel
Damm; eingewechselt: Justin Krümmel,
Florian Weiss, Tobias Krug.

von Volker Bätzing


Englis/K./A. mit nächstem Kantersieg!

Im Spiel der Kreisliga B3 unterlag am Sonntag, den 07.04.2019, der Tuspo Guxhagen der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 2:7 (0:3).

Nachdem man das Hinspiel mit viel Glück und denkbar knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte, wollte man in Guxhagen von Anfang an Vollgas geben und früh die Weichen auf Sieg stellen.

Dies sollte eindrucksvoll gelingen, denn bereits nach 5 Minuten stand es 0:2. Erst köpfte Tobias Reckhart nach zwei Minuten einen Wiegand-Eckball ein, nur drei Minuten später verwertete Eric Kleinmann eine Vorlage von Giray Demirci.

Anschließend fingen sich die Gastgeber etwas und konnten in der 8. Minute selbst gefährlich vors Tor kommen, Dennis Gliedl konnte aber noch rechtzeitig am Abschluss gehindert werden. Bis kurz vor der Halbzeitpause konnten die Hausherren dann weitere Tore verhindern, auch wenn die Gäste noch Chancen dazu hatten. In der 45. Minute flankte Justin Ernst den Ball punktgenau auf Dennis Jendritza, welcher freistehend ins Eck köpfte – 0:3-Halbzeitstand.

Nach der Pause legte die Kaufmann-Elf wieder einen Gang zu und konnte nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 0:4 erzielen. Tobias Reckhart bereitete auf Sascha Thiel vor, der den Ball gekonnt im Tor unterbrachte (47.).

Nur 7 Minuten später, setzte Tobias Reckhart, der eine hervorragende Partie ablieferte, gekonnt nach und konnten den Abwehrspieler den Ball abluchsen, um dann am Keeper zu scheitern. Dennis Jendritza stand aber goldrichtig und konnte den Abpraller verwerten – 0:5 (54.).

In der 61. Minute kam der aktuellen Toptorjäger Marcel Stock ins Spiel und zeigte dann auch, weshalb er zurecht um die Torjägerkanone buhlt. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung bekam Marcel den Ball mustergültig von Tim Kleinmann in die Gasse gesteckt, Marcel ließ den Torwart aussteigen und schob den Ball ins Tor – 0:6 (63.).

In der 66. Minute dann der Ehrentreffer für die Hausherren. Einen langen Ball konnte Marvin Vaupel erlaufen und da Heiko Herwig den zurücklaufenden Sascha Thiel über den Haufen lief, konnte er den Ball in die Mitte legen, wo Jim Bätzing keine Probleme mehr hatte, den Ball im Tor unterzubringen – 1:6 (66.).

Ein sehr unglückliches Gegentor für die Gäste und zudem das erste Gegentor für SG-Keeper Tim Brückmann nach sagenhaften 678 Spielminuten.

Danach wurde es etwas ruhiger, doch zwei Tore sollten noch fallen. Zunächst verwertet Marcel Stock ein Zuspiel von Dennis Jendritza zum 1:7 (80.), anschließend markierte Marvin Vaupel den Schlusspunkt zum 2:7 (82.).

Auch in der Höhe ein absolut verdienter Sieg der Kaufmann-Elf, der aus einer starken und geschlossenen Mannschaftsleitung resultierte.

Da die SG Landsburg parallel zu Hause gegen die FSG Bo/Si/Freu verlor, gibt es jetzt nur noch einen Zweikampf um die Meisterschaft.

Dieses Spitzenspiel zwischen der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach und dem TSV Remsfeld findet am nächsten Sonntag, den 14.04.2019 um 15:00 Uhr in der Möller-Arena statt. Wir würden uns natürlich wieder über zahlreiche Unterstützung freuen!

Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Tim Brückmann – Heiko Herwig, Pascal Seyfarth (68. Robin Schüßler), Julian Wiegand, Giray Demirci, Tim Kleinmann, Tobias Reckhart (55. Marcel Stock), Eric Kleinmann (61. Steffen Kögel), Sascha Thiel, Dennis Jendritza, Justin Ernst. Ohne Einsatz im Kader: Marc Kleinmann (ETW), Thorsten Hohmann und Dennis Kaufmann

Tore: 0:1 Tobias Reckhart (2.), 0:2 Eric Kleinmann (5.), 0:3 Dennis Jendritza (45.), 0:4 Sascha Thiel (47.), 0:5 Dennis Jendritza (54.), 0:6 Marcel Stock (63.), 1:6 Jim Bätzing (66.), 1:7 Marcel Stock (80.), 2:7 Marvin Vaupel (82.)

Schiedsrichter: Frank Jungermann (Gudensberg)

von Pressestelle SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach