Kassel - Die Löwen haben im November 2018 mit dem „Rekordspiel“ eine groß angelegte Marketingkampagne aus der Taufe gehoben: Am Ostermontag, 22. April 2019, kommt es zum Derby des KSV Hessen Kassel gegen den KSV Baunatal. Das nordhessische Spitzenspiel elektrisiert die Region in diesem Jahr, wie nie zuvor. Die Verantwortlichen haben mit viel Herzblut und ohne Werbebudget eine umfassende 360 Grad-Marketingkampagne aus dem Boden gestampft. Von Beginn an stieß die Idee auf eine sehr hohe Resonanz bei Medien und Partnern.

Neben klassischer Plakat- und Onlinewerbung gibt und gab es einen musikalischen Flashmob, Großflächenplakatierung, Zeitungswerbung und redaktionelle Berichterstattung in der HNA, Radiowerbung bei Radio FFH, exklusiver Promi-Ticketverkauf sowie eine Sonderbeilage im Extra Tip, Kinowerbung im Cineplex Capitol in Kassel und Baunatal, Gaststättenplakatierung und zahlreiche weitere Aktionen, die weit über das bisherige Mediavolumen des Vereins hinausreichen.

Grund genug für die Marketingabteilung der Löwen, die Idee als Marketingidee des Jahres 2019 einzureichen. Das Konzept des Vereins überzeugte die Jury und so wurde der KSV unter die Top 3 der besten Bewerbungen nominiert.

Am Freitag, 5. April 2019, war es dann soweit: Anlässlich einer großen Galaveranstaltung des Marketingclubs Nordhessen fand unter der Schirmherrschaft des Kasseler Oberbürgermeisters Christian Geselle die Prämierung des 13. Nordhessischen Marketingpreises in der Alten Brüderkirche statt.

KSV-Marketingvorstand Daniel Bettermann und KSV-Geschäftsführer Michael Krannich erläuterten den anwesenden Gästen aus Wirtschaft, Medien und Politik anhand einer „Customer journey“ das Konzept des „Rekordspiels“.

„Am Ende steht Platz drei und die tolle Gelegenheit, eine weitere exklusive Bühne erhalten zu haben, um unsere Idee vorzustellen und um weitere Unterstützung zu werben“, freut sich Daniel Bettermann über die Finalteilnahme. „Wir gratulieren Rainer Holzhauer vom Renthof Kassel zum ersten sowie Sascha Seifert von rehamed und der HNA-Sportredaktion zum zweiten Platz mit der 6:30-Fitnessaktion“, ergänzt Michael Krannich.

Das Video zum "Pitch" gibt es online unter: https://youtu.be/C33rFc356KU


Schon über 12.500 Karten für Nordhessenderby vermarktet - Tickets für Soziale Einrichtungen spenden

Das Nordhessenderby zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem KSV Baunatal am Ostermontag im Kasseler Auestadion wirft seine Schatten voraus. Bis zum Derby sind es noch mehr als 14 Tage und aktuell gibt der KSV Hessen Kassel bekannt, dass bereits über 12.500 Karten vermarktet wurden.

Foto: KSV Hessen KasselEs gibt in der Stadt jedoch auch zahlreiche Menschen, die fußballbegeistert sind und gerne zum Spiel gehen würden, sich einen Besuch im Stadion aber nicht leisten können. Für diesen Personenkreis haben die „Löwen“ in der Geschäftsstelle des Vereins in der Damaschkestraße 35 ein „Osternest“ (Spendenbox) aufgestellt. In diese Box können Tickets gelegt werden, die an karitative Organisationen weitergeleitet werden. In den vergangenen Wochen haben bereits zahlreiche Privatpersonen und Unternehmen hier Tickets gespendet. Der KSV Hessen Kassel bedankt sich bei allen Spendern. Damit wollen wir gemeinsam einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen, die sich den Stadionbesuch nicht leisten können, Teil des Rekordversuchs und damit einem attraktiven Fußballnachmittag am Ostermontag sein können.

Soziale Einrichtungen können sich ab sofort beim KSV Hessen Kassel für die Spendentickets „bewerben“. Der Verein bittet die karitativen Organisationen um das Posten eines kurzen Videos mit maximal 25 Sekunden Dauer über die sozialen Medien mit einer Verlinkung zum Verein (Facebook @ksvhessen oder Instagram @ksv_hessen_kassel_offiziell), in dem sie schildern, wer sie sind, welche Aufgaben sie für die Gesellschaft erfüllen und warum Sie am Ostermontag die Löwen anfeuern wollen.

Das Nordhessenderby findet am 22. April (Ostermontag) statt. Stehplatztickets sind für das Spiel noch in ausreichender Zahl vorhanden. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Onlineticketshop unter https://tickets.ksv-hessen.de/C/rekord.


Die Löwen sind Spitzenreiter in der Zuschauergunst in der aktuellen Lotto-Hessenliga-Saison

Der KSV Hessen Kassel liegt in der Zuschauergunst in der aktuellen Saison auf dem ersten Platz. Wer auf die Statistik der Zuschauerzahlen blickt, bemerkt, dass die Löwen ein Zugpferd der Liga sind. Der KSV Hessen liegt nach 12. Heimspielen mit 1.566 Zuschauern im Schnitt bereits auf dem 1. Platz der Zuschauertabelle vor Gießen (1.463) und Fulda (757).

„Das Kasseler Publikum unterstützt den KSV Hessen auch in der fünften Liga“, freut sich KSV-Vorstand Jens Rose. „Wir haben damit den Oberligarekord geknackt und dabei hat das Nordhessenderby zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem KSV Baunatal am Ostermontag im Kasseler Auestadion noch nicht mal stattgefunden“, führt Rose weiter aus.

Apropos Nordhessenderby: Stehplatztickets sind noch in ausreichender Zahl vorhanden. Anders sieht es jedoch bei den Sitzplätzen aus. Es gibt jedoch noch Partner, die ein gewisses Sitzplatzkontingent für Kunden anbieten. So bietet etwa der NVV exklusive Plätze auf der Südtribüne zum vergünstigen Preis an (https://tickets.ksv-hessen.de/C/nvvbewegt).