Holzhausen - Den Schlachtruf "Nur der - TSV" wurde Mark Schmauch bereits in die "Wiege des Erfolges" gelegt. Mit dem TSV Eintracht Singlis gelang ihm 2014/2015 zusammen mit den aktuellen Holzhausen-Spielern Marcus Berger, Denny Ziegner, Thomas Keim und dem späteren Matthias Michel unter der Leitung von Holzhausen-Chef-Coach Christian Voigt der fulminante Aufstieg.

Seit der Vereinigung des TSV Eintracht Singlis mit Borken/Freudenthal und der Geburt seines Sohnes (Liam) stand für Marc die Familie stets im Vordergrund. Aber wer Zaubertrank im Blut und ein rasengrünes Herz besitzt, findet irgendwann den Weg zu den Kreisliga-Plätzen dieser Erde zurück. Umso mehr freuen sich der Vorstand und die Spieler des TSV 08 Holzhausen über das Comeback des wohl bekanntesten Mittelfeld-Akteurs mit der Schuhgröße 39. Diese flinken Flitzerfüße stehen generell für ein galantes und erfolgsversprechendes Fußballspiel. Mit Marc Schmauch verstärkt sich der TSV 08 Holzhausen im Mittelfeld, speziell auf seiner Lieblingsposition.

Mark Schmauch wird dem TSV ab dem 22.04.2019 zur Verfügung stehen. Derzeit ist der Vorstand noch mit weiteren möglichen Kandidaten für das Restprogramm der Kreisliga B3 in Gesprächen, sowie läuft die Kaderplanung für 2019/2020 auf Hochtouren.

Trainer Christian Voigt: "Ich freue mich, einen persönlichen Wunschspieler in das bereits gut strukturierte System zu integrieren. Mark genießt großes Vertrauen in der Mannschaft und hat zunächst die Aufgabe, verloren gegangene Kondition und Spielpraxis in den Trainingseinheiten wieder aufzuholen. Im Idealfall steht uns Mark zur neuen Saison körperlich sowie spieltechnisch wieder in altbekannter Manier zur Verfügung. Ein Gewinn für alle."

Der TSV 08 Holzhausen spielt derzeit in der Kreisliga B3 und hat noch alle Möglichkeiten, einen oberen Tabellenplatz zu erreichen.

Die nächsten Spiele: Hoher Knüll, BW Ascherode, SG E/K/A.